Alles anzeigenSo, also ich habe am WE meinen Händler angeschrieben, ich hatte im November (vor der Preiserhöhung) ohne Navi bestellt und hätte es ggf. dann noch dazugenommen, sollte es sich positiv auswirken. Gestern rief er mich zurück und sagte folgendes, was hier gerne wild interpretiert werden darf:
- Ich habe ohne Infotainment bestellt, er kann mir nichts dazu sagen, ob ich nun das Navi geschenkt bekomme oder nicht
- Wenn ich das Navi dazubestellen möchte, dann rutsche ich in de Reihenfolge zurück, obwohl es bisher KEINE Einplanung gibt. Das deckt sich mit vielen anderen Kommentaren hier. Man kann also offenbar grundsätzlich keine Aussatattungsdetails ändern, es geht nicht nur um Motor / Akku etc.
- Er schaut 1-2x im Monat ins System, was sich denn da tut und geht dann aktiv auf die Kunden zu (bin ich mal gespannt)
- Selbst eingeplante Fahrzeuge verschieben sich, wie bereits hier oft beschrieben, häufig in der Woche, daher alles mit Vorsicht zu genießen
- Er sagt, dass es keine Quartalsquote gäbe, sondern eine Jahresquote
- Sie verkaufen nur Fahrzeuge, wenn sie auch noch von der Quote dürfen, andernfalls würden sie explizit darauf hinweisen
- Die gesamte Quote für 2022 ist bereits verkauft!
- Er denkt, dass mit viel Glück eine Einplanung Mitte / Ende Februar da ist, er rechnet eher mit Mitte März
- Meinen Termin (unverbindlich in Q3 2022) hält er nach wie vor für realistisch, sollte also mit der BAFA hinhauen
Bin ich jetzt mal ganz zufrieden mit, so im Vergleich mit einigen anderen hier im Forum...
Die BAFA ist doch für reine BEV bis 2025 schon verlängert worden?