Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Die BAFA ist doch für reine BEV bis 2025 schon verlängert worden?

• Ich wäre soweit......

popcorn.jpg

• Ich kann ja verstehen das hier viele vom Wartesaal schnellstmöglich in den Thread Defekte Störung und Fehler wechseln wollen????

duck und weg

geliefert nach 445 Tagen 🥳

• ....naja.... aber die "harten" Worte ob Jemand bzgl. Lieferzeiten und wie diese zustande kommen Recht oder Unrecht zu haben vermag, die müssen wir hier doch nicht teilen - oder?

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir alle wünschen uns schnelle Lieferzeiten und wissen doch mehr oder weniger, dass der Markt gerade leergefegt ist - nicht nur in Sachen Autos sondern vor allem auch in Sachen Komponenten und Rohstoffe. Wenn ich alleine sehe was wir in der Industrie auf einfache Reihenklemmen für Verteilungen oder auf Strom-Messhunts für Lieferzeiten haben, da kommen gut und gerne 20 bis 60 Wochen zusammen, da brauchen wir uns im Grunde im Bereich bis 12 Monate kaum beschweren - derzeit.

UND glaubt mir - einmal entschieden ein Auto zu kaufen, bin ich der schlechteste Kunde hinsichtlich Geduld :rolleyes:...

Ich würde mich lieber darüber austauschen wie die Erfahrungen sind, wie fährt der X im Winter/Schnee, Praxiserfahrungen im Anhängerbetrieb, neues Canton Soundsystem (wo ist es verbaut) ... und so was ... um die Zeit zu verkürzen ;)

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• ... diese Antworten findest Du aber nicht im Wartesaal. ;)

Hier gibts:

Käufer mit abgekauten Fingernnägeln vor Aufregung und Warten

Freudige Käufer die geduldig warten

Gefrustete Käufer die keine Lust mehr haben

Wilde Spekulationen

Gerüchte

Urban Legends

...

• Wie kann man denn einschätzen wie groß ein Händler ist.

Ich habe mein Auto zu einen Festpreis schon an den Händler verkauft. Ich darf Ihn fahren bis der neue kommt.

Er müßte also daran interessiert sein die Lieferzeit so klein wie möglich zu halten.

Schauen wir mal

Gebrauchtwagenpreise steigen zur Zeit.

• ...dann von mir aus die besten Storys über den Verkauf eines möglichen Bestandfahrzeuges...

...von "eh Kollega, was letzte Preis"

...bis "will Auto nur für einen Bekannten reservieren, der gerade aber im Ausland ist - Überweisung kommt!"

^^

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Jetzt haue ich auch noch einen Raus.

Ihr Deutschen seid hoch selber schuld,wenn ihr den Eny kauft wie verrückt und dann keine Quoten mehr habt.????

In Italien u der Schweiz gehst da noch etwas moderater zu.Mein Freundlicher glaubt nach wie vor an die 5 Monate,Lieferungzeit,bei uns in bella Italia.

• warhammer

Ich wusste gar nicht, dass die Produktion immer noch so unflexibel ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)