Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber die Liefertermine werden überschritten. Und da fange ich an nervös zu werden. Weil sie teilweise um Monate überschritten werden.

    Richtig, hier weinen aber schon Leute deren Liefertermin noch X Monate entfernt ist ^^

  • Was juckt mich der Status so lange der Liefertermin nicht überschritten ist? Ich kann die Zeit weder verkürzen noch sonst beeinflussen ?

    Richtig ändern wird sich dadurch nichts. Aber ich kann die Händler verstehen das die teilweise keine Lust mehr haben sich zu melden wenn das Auto nicht gerade auf dem Hof steht.

    Ich habe bei einem sehr großen Händler im Ruhrgebiet bestellt( das ist wohl auch mein Fehler?) .Wenn ich bedenke das dieser auch noch jede Menge Verbrennerbestellungen offen hat, kann ich verstehe das er keine Lust hat bei einer eventuellen einplanung sich bei jedem zu Melden.
    Würde es eine Info Seite geben, wo jeder Seine Bestellung verfolgen kann,muss ja nicht im Detail sein, würde das den Händler auch eine Menge Arbeit abnehmen.
    So sitzt man jeden Tag hier und hofft das sich jmd. meldet.

    Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man sich immer noch beim ?Melden. Aber der Großteil wäre erstmal zufrieden gestellt.


    Es geht immer nur um Kundenzufriedenheit und daran kann Skoda und so manch ein Händler trotz Pandemie noch arbeiten☺️

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • Jeder zukünftige Tag fällt in die Wochen nach den Werksferien 2021/22.

  • Richtig, hier weinen aber schon Leute deren Liefertermin noch X Monate entfernt ist ^^

    Jammern auf hohem Niveau. Es könnte ja schlecht kommen. Ich war bis Ende November total entspannt und habe an das Gute geglaubt. Es kam aber <X

  • Richtig ändern wird sich dadurch nichts. Aber ich kann die Händler verstehen das die teilweise keine Lust mehr haben sich zu melden wenn das Auto nicht gerade auf dem Hof steht.

    Ich habe bei einem sehr großen Händler im Ruhrgebiet bestellt( das ist wohl auch mein Fehler?) .Wenn ich bedenke das dieser auch noch jede Menge Verbrennerbestellungen offen hat, kann ich verstehe das er keine Lust hat bei einer eventuellen einplanung sich bei jedem zu Melden.
    Würde es eine Info Seite geben, wo jeder Seine Bestellung verfolgen kann,muss ja nicht im Detail sein, würde das den Händler auch eine Menge Arbeit abnehmen.
    So sitzt man jeden Tag hier und hofft das sich jmd. meldet.

    Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man sich immer noch beim ?Melden. Aber der Großteil wäre erstmal zufrieden gestellt.


    Es geht immer nur um Kundenzufriedenheit und daran kann Skoda und so manch ein Händler trotz Pandemie noch arbeiten☺️

    Genau ... hoffen, dass jemand (?) anruft. Ich starre den ganzen Tag nur noch auf mein Smartphone. =O Aber keine Sau ruft an, kein Schwein interessiert sich für mich. ;( - Satire off. - Es nervt aber ... :cursing:

  • Richtig ändern wird sich dadurch nichts. Aber ich kann die Händler verstehen das die teilweise keine Lust mehr haben sich zu melden wenn das Auto nicht gerade auf dem Hof steht.

    Ich habe bei einem sehr großen Händler im Ruhrgebiet bestellt( das ist wohl auch mein Fehler?) .Wenn ich bedenke das dieser auch noch jede Menge Verbrennerbestellungen offen hat, kann ich verstehe das er keine Lust hat bei einer eventuellen einplanung sich bei jedem zu Melden.
    Würde es eine Info Seite geben, wo jeder Seine Bestellung verfolgen kann,muss ja nicht im Detail sein, würde das den Händler auch eine Menge Arbeit abnehmen.
    So sitzt man jeden Tag hier und hofft das sich jmd. meldet.

    Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man sich immer noch beim ?Melden. Aber der Großteil wäre erstmal zufrieden gestellt.


    Es geht immer nur um Kundenzufriedenheit und daran kann Skoda und so manch ein Händler trotz Pandemie noch arbeiten☺️

    Mein Händler hat so ein eigenständiges System wo ich den Status einsehen kann.. Aber steht auch 6 Wochen über LT immer noch auf Bestellung. Also hilft es dann auch nichts... Man will ja wissen woran man ist...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Also, ALLE Bestellungen betreffen Personen der EU (Europäische Union). Warum gibt es für DE ander Kontongente ais für AT oder HU?

    Scheint ein "Diskriminierungs-Problem" für die EU zu sein oder?

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Jammern auf hohem Niveau. Es könnte ja schlecht kommen. Ich war bis Ende November total entspannt und habe an das Gute geglaubt. Es kam aber <X

    Bin Mal gespannt, wer von uns den Wagen zuerst erhält,eine Woche später bestellt und steht laut Händler seitdem auf dem Seitenstreifen, aber warum???

    Der Familienhafen

  • So gehe Er hin und verklage Er Skoda bei der EU, armer Diskriminierter der Er ist!

    Erst wenn das Auto ausgeliefert ist wird das Messer angesetzt. Die entsprechende Mail schon BEREIT!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)