leasingnehmer: Ist normal. Ich habe an Skoda Deutschland geschrieben und die Antwort hat 10 Tage gedauert. Aber die Antwort zum LT willst du nicht hörenist eine allgemein verfasste Email mit folgendem Wortlaut:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV 80 entschieden haben.
Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht auf die Bestellungen und haben daher keine Möglichkeit einen Liefertermin einzusehen.
Die Ansprechpartner zum Autokauf sind unsere ŠKODA Autohäuser. Sie haben einen Kaufvertrag mit dem Autohaus abgeschlossen – alle Informationen zum Liefertermin erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner vor Ort.
Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen auch künftig zur Seite.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA Kundenbetreuung" oder
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.
Diverse Lieferengpässe in vielen Industriebranchen (Elektronik, Computer, Telekommunikation usw.) weltweit haben zu einer gravierenden Halbleiterknappheit geführt. Die zunehmende Nachfrage nach Elektronik einerseits und die Wiederbelebung der Automobilmärkte andererseits haben seit Anfang dieses Jahres zu Lieferengpässen für die Automobilbranche geführt. Dies brachte branchenweite Anpassungen mit sich, die sich leider auch auf die Marke ŠKODA auswirkten.
In den letzten Monaten haben wir intensiv gearbeitet und die Auswirkungen der globalen Halbleiterknappheit auf die Produktion erfolgreich minimiert. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Verfügbarkeit von Chips in den kommenden Monaten nach wie vor eingeschränkt sein wird.
ŠKODA AUTO tut sein Bestes, die aktuelle Produktionskapazität aufrechtzuerhalten. Es ist unsere höchste Priorität, weiterhin für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen und bestellte Autos schnellstmöglich an unsere Kunden auszuliefern.
Sobald es neue Informationen zum Liefertermin Ihres ŠKODA gibt, wird Ihr Autohaus Sie informieren.
In der Zwischenzeit können wir Sie nur um Ihre anhaltende Geduld bitten und hoffen, dass Sie alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch möglicherweise entstanden sind.
Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.
Freundliche Grüße
Ihre ŠKODA Kundenbetreuung"