Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich versteh nur nicht wie Skoda/Händler zu so unterschiedlichen Aussagen kommen, Bei mir z.B. 10 Monate und bei anderen, die 2-3 Monate nach mir bestellt haben, nur 1-2 Monate später ihren ULT haben!


    Aufregen oder ärgern tu ich mich deswegen nicht, ich kann nur die Zeitangaben von Skoda/Händler nicht nachvollziehen! Das ist alles!


    Aber über die Abarbeitung der Bestellungen haben wir ja schon herausgefunden, dass Skoda da scheinbar keine Strategie hat!


    Ein bisschen mehr Transparenz seitens Skoda wäre schon wünschenswert!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Da gibt es hier im Forum deutlich größere Abweichungen, wo ich es wirklich verstehe, dass es manchen auf die Palme bringt.

    Es tut mir sooo leid. Aber ich kann ja nichts dafür :(

  • Ich glaub langsam die Größe der Händler spielt auch eine Rolle.

    Wie meinst du den das? Größerer Händler, längere Wartezeit? Oder andersherum?

    Ich habe bei Auto Lohr in Wiesbaden bestellt die sind ziemlich groß, da die die gesamte VAG Palette vertreiben!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • willkommen im Forum, viel Spaß beim Mitlesen und eine kurzweilige Wartezeit.

  • Wie meinst du den das? Größerer Händler, längere Wartezeit? Oder andersherum?

    Ich habe bei Auto Lohr in Wiesbaden bestellt die sind ziemlich groß, da die die gesamte VAG Palette vertreiben!

    Größe im Sinne von Abnahmemenge

  • Größe im Sinne von Abnahmemenge

    Ich glaube die eigentliche Rückfrage war: „Größere Abnahmemenge = kürzere Lieferzeit“ oder andersrum?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich glaube die eigentliche Rückfrage war: „Größere Abnahmemenge = kürzere Lieferzeit“ oder andersrum?

    Also die Amag Bestellungen scheinen hier ja sehr flott zu laufen. Ich vermute also umso mehr der Partner umsetzt um so priorisierter wird er beliefert. Mein Händler ist auf Platz zwei in Europa. Ich würde als Unternehmen auch die umsatzstarken Partner als erste beliefern statt den Wald und Wiesen Partner in Buxtehude....alles Spekulatius

  • Ich glaub langsam die Größe der Händler spielt auch eine Rolle. Hab übrigens auch mitte Dezember bestellt und ULT 08/2022

    Das glaube ich auch. Siehe AMAG Schweiz.

  • Ja im Prinzip habe ich es so gemeint! Haben Händler mit größerer Quote auch schnellere Lieferzeiten oder dauert es da länger wegen der größeren Bestellmenge!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)