Dazu kommt einfach noch das ich dazu ein recht habe wenn sie die Lieferung nicht einhalten können.
Also das find ich jetzt schwierig, du hast ein unverbindliches Lieferdatum, also mir war bei Kaufvertrag schon klar das unverbindlich unverbindlich heisst also garnix also eher ein kann müsste vielleicht auch nicht. und in der jetzigen Lage, wo es keine Teile gibt, Kunstoff knapp ist, Dämmstoffe Chips (also quasi alles) sich darauf zu berufen und zu sagen "Ich habe ein Recht", da bleibt mir echt nix zu sagen, ausser Versuchs bei einem anderen Hersteller,
mir ist kein Hersteller bekannt der binnen 3 Monaten liefern kann, die bewegen sich alle im Bereich von 10-12 Monaten.
Ihr tut alle so als wäre Skoda der einzige Hersteller der davon betroffen ist und die für eich jetzt die fehlenden Teile von dem Bäumen pflücken sollen.
Irgendwann gibts auch keinen ersatzwagnemehr weil ihr müst Malsehen nicht nur der neyaq ist davon Betroffen, nen freund von mir wartet seit 1 Jahr auf seinen oktavia IV, bis jetzt ohne Einplanung oder sonst noch was.
z.B. Tesla, die halbfertige Autos dann an den Kunden ausliefern und später die Ladeeinheit und die USB Stecker einbauen wollen, es wohl auch irngedwann machen, aber die USB Stecker dann ohne Funktion sind also wirklich nur noch zum laden, das aber niemandem sagen.