Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dazu kommt einfach noch das ich dazu ein recht habe wenn sie die Lieferung nicht einhalten können.

    Also das find ich jetzt schwierig, du hast ein unverbindliches Lieferdatum, also mir war bei Kaufvertrag schon klar das unverbindlich unverbindlich heisst also garnix also eher ein kann müsste vielleicht auch nicht. und in der jetzigen Lage, wo es keine Teile gibt, Kunstoff knapp ist, Dämmstoffe Chips (also quasi alles) sich darauf zu berufen und zu sagen "Ich habe ein Recht", da bleibt mir echt nix zu sagen, ausser Versuchs bei einem anderen Hersteller,

    mir ist kein Hersteller bekannt der binnen 3 Monaten liefern kann, die bewegen sich alle im Bereich von 10-12 Monaten.

    Ihr tut alle so als wäre Skoda der einzige Hersteller der davon betroffen ist und die für eich jetzt die fehlenden Teile von dem Bäumen pflücken sollen.

    Irgendwann gibts auch keinen ersatzwagnemehr weil ihr müst Malsehen nicht nur der neyaq ist davon Betroffen, nen freund von mir wartet seit 1 Jahr auf seinen oktavia IV, bis jetzt ohne Einplanung oder sonst noch was.



    z.B. Tesla, die halbfertige Autos dann an den Kunden ausliefern und später die Ladeeinheit und die USB Stecker einbauen wollen, es wohl auch irngedwann machen, aber die USB Stecker dann ohne Funktion sind also wirklich nur noch zum laden, das aber niemandem sagen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • @ leasingnehmer , Mario und Kevin. Bitte killt mich nicht ?. Natürlich kann nicht jeder einen solch tollen Händler haben wie ich. Meiner ist ein ganz kleiner, der auf Kundenbindung, und nicht auf einmalige schnelle Geschäfte setzt. Der ist so klein dass er im Juni 21 noch nicht einmal einen Vorführ Enyaq hatte, bin also dann für eine Probefahrt zu einem x beliebigen Skoda ? gefahren, dieser wollte mir natürlich auch direkt ein Angebot machen. Ergebnis : ca. 2000 € WENIGER für meinen Karoq und ca. 1000 teuer beim Enyaq als bei MEINEM ?. UUUUUND, ich ich kann meinen Karoq weiter fahren bis der neue da ist, was bei dem anderen auch anders ausgesehen hätte, die hätten den direkt genommen. Ach ja, und dieser Händler hatte mir eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt, dann wäre ich jetzt in der selben Situation wie die meisten hier.

  • Kuddi: Kein Mensch will dich killen :saint:. Nur hat es bei mir eben nichts mit der Qualität des Händlers zu tun, sondern ich hatte auch mein vorheriges Fahrzeug geleast. Der Vertrag ist am 3.1. ausgelaufen, und ich hatte gedacht, ich wäre mit Bestellung des neuen Anfang Juli auf der sicheren Seite. Sah ja auch erst so aus mit ULT 12/21. Pustekuchen! Jetzt stehe ich ohne Auto da.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich hoffe dass ich hier nicht irgendwann gesperrt werde weil ich nix zu meckern habe ?. Ich habe mir gerade vorgestellt dass wir alle nicht in einem virtuellen, sondern in einem echten Wartesaal sitzen würden ?. Ich hätte bestimmt alle Hände voll zu tun um einige hier zu beruhigen und ihnen glaubhaft zu versichern dass wirklich JEDER seinen ersehnten Enyaq bekommt ✌️, es ist halt nur eine Frage der Zeit

  • Eine Sache was ich hier raus lese, es gibt "gute" Autohäuser und "weniger gute. Fehlt also eine Liste vorne(Wartesaal), für die die noch nicht bestellt haben, wo die Erfahrungen nachgelesen werden können. Auch wenn die Autohändler nichts für die Verspätung können, Umgang mit den Kunden, ist was anderes , als fehlende Teile.

  • @ Leasingnehmer solch eine Aussage deines ? finde ich auch unseriös. Ich habe Anfang Juni bestellt und bekam als Lt ca 9 Monate genannt. Diese Woche habe ich die Info bekommen dass er in der 7. KW gebaut wird, ich bin also noch ganz gut in der Zeit ?

  • Ich frage mich grad, wenn der Enyaq so wahnsinnig beliebt ist und sooo oft bestellt wird, was heißt das für den Verkauf in 3...4...5... Jahren als Gebrauchtwagen?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)