Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Stimmt aber völlig. Viele Autos sind weiterhin als für KW51/2021 geplant im System. Gegenwart. ;)

    Da ticken die Uhren wohl anders?

  • Feldi gewagte Vermutung: scheinbar haben sie die Produktionsabläufe schon etwas angepasst, zumindest lese ich hier erstmals dass Skoda ein genaues Datum wie bei MuesLee oder @schnellchen angibt. Und das 4-5 Monate vorher. Normalerweise haben sie ja nur das Monat angegeben. Unverbindlich klarerweise ^^.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja, das steht aber bei jedem Auto. Das schreiben sie hin, damit es kein Ärger gibt, wenn sie mit Ihrere Prognos nicht auf den Tag genau landen.

    Wenn aber Inta-drive "ab 3 Monate" hinschreibt, dann sind es vieleicht 3,5 Monate, aber sicher nicht 6 oder mehr. Sie haben unheimliche viele Fahrzeuge vermittelt und somit viel Erfahrung pro Marke und Type.

    Ha ha, nicht aud den Tag genau landen ... :D ... mit hätte ja sogar das Jahr gereicht oder eine Abweichung +/- 2 Monate ... <X

  • Ich hau mal ne verrückte Prognose raus - hier im Forum ist ja nur ein kleiner Anteil der Enyaq Käufer vertreten - ich denke dass ein Großteil der Fahrzeuge in 6 Monaten beim Kunden sind - gestern auch noch gelesen dass es ab diesem Jahr besser wir dm mit den Produktionsabläufen und der Verfügbarkeit von Teilen

    O.k., wenn der Großteil der Enyaq-Käufer ihr Fahrzeug in 6 Monaten erhalten und nur die hier im Forum länger warten müssen, dann ..... solte ich mich schnellestens aus dem Forum abmelden, oder?

  • Hallo der Konfigurator für den Enqay ist wieder Online.

    In der Liste der geförderten E-Autos Bafa ist nun auf dem Stand vom 01.01.2022

    Meine Konfiguration ist nun 50€ teurer. Da hat Skoda beim

    Enyaq doch ein wenig an den zahlen geschraubt.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Ha ha, nicht aud den Tag genau landen ... :D ... mit hätte ja sogar das Jahr gereicht oder eine Abweichung +/- 2 Monate ... <X

    Du hast also dein Auto über Insta-drive bezogen?

  • Du hast also dein Auto über Insta-drive bezogen?

    Über was? Kenne ich nicht. Ne, normaler größerer Skoda-Händler hier in der Gegend.

  • Nein, es hat einfach noch keine aktualisierte Planung stattgefunden der den Termin wieder in die Zukunft bringt...

    Ups, am 14.01. - was haben die 3 Wochen lang gemacht? Ferien?

  • Es waren doch bis zum 10. Januar Ferien gewesen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)