Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also die letzten Zahlen carnow besagen etwas anderes:


    "Tesla Model 3: 3-4 Monate (zum Angebot: Ersparnis bei carwow.de 9570 Euro); Tesla Model Y: 7-8 Monate (zum Angebot: Ersparnis bei carwow.de 7975 Euro); Tesla Model S: 7-8 Monate (zum Angebot: Ersparnis bei carwow.de 8500 Euro); Tesla Model X: 12 Monate (zum Angebot: Ersparnis bei carwow.de 8500 Euro)"


    Quelle: https://www.autobild.de/artike…umweltbonus-16935375.html

    Wen interessiert carwow, Tesla kauft man beim Hersteller. ;)

  • Beides Probegefahren, nicht mein Ding.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe grad meine Schwiegervater angerufen wegen dem Canton Soundsystem. Er hat mit seiner Dispo gesprochen und leider funktioniert es noch nicht das Sound System zur laufenden Bestellung hinzuzufügen. :( Hätte es so gerne

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Bin drauf und dran ebenfalls wegen dem Soundsystem anzurufen. Auf der anderen Seite dürfte keine Änderung mehr möglich sein da er in LW 08 gebaut werden soll und ich möchte keine Verzögerung

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • "ab" ...

    Ja, das steht aber bei jedem Auto. Das schreiben sie hin, damit es kein Ärger gibt, wenn sie mit Ihrere Prognos nicht auf den Tag genau landen.

    Wenn aber Inta-drive "ab 3 Monate" hinschreibt, dann sind es vieleicht 3,5 Monate, aber sicher nicht 6 oder mehr. Sie haben unheimliche viele Fahrzeuge vermittelt und somit viel Erfahrung pro Marke und Type.

  • MuesLee und Langstreckenfahrer
    traut euch - vielleicht kriegt ihr dann auch das ominöse Datum 24.04. ?

    Hab heute tatsächlich meinem Händler ein schönes neues Jahr gewünscht und gefragt ob er was Neues weiß.

    Erstaunlicherweise ja, da lt. seinem System verbindlicher Liefertermin von Skoda mit dem 08.05.22 angegeben ist.

    Da wäre mir der 01.04.22 irgendwie lieber gewesen ? und auch die Winterräder hätte ich noch nicht bestellen müssen (die sind aber glücklicherweise auch noch nicht bezahlt).

    Naja jetzt lass ich ihn wieder in Ruhe und wenn’s was Neues gibt meldet er sich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Ich hau mal ne verrückte Prognose raus - hier im Forum ist ja nur ein kleiner Anteil der Enyaq Käufer vertreten - ich denke dass ein Großteil der Fahrzeuge in 6 Monaten beim Kunden sind - gestern auch noch gelesen dass es ab diesem Jahr besser wir dm mit den Produktionsabläufen und der Verfügbarkeit von Teilen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)