Alles anzeigenWas ich nicht verstehe:
- Es gibt Ausstattungsmerkmale, die wegen Knappheit eine deutliche Verzögerung bewirken, z.B. HUD, AHK, ... was noch alles?
- Es gibt aber Bestellungen aus dem Juli und August, die diese Komponenten enthalten und trotzdem wurden die Enyaqs schon gebaut und ausgeliefert,
- und es gibt viel ältere Bestellungen aus dem 1. Quartal 2021, die diese Komponenten enthalten, aber noch nicht gebaut wurden.
- Gehen die bei Skoda nach dem Prinzip "Last in, first out" vor?
- Ich hatte das Prinzip "First in, first out" erwartet!
- Oder gibt es gar kein Prinzip, keine Logik ... = Chaos?
- Oder gibt es ein Prinzip, über das wir lieber nicht sprechen wollen?
Kann mir das jemand erklären?
Es gab mal eine schöne Erklärung von warhammer wie so der Ablauf der Einplanung ist und warum Fahrzeuge vor anderen produziert wurde. War sehr informativ.
Leider stimmt mich das als Endkunde auch nicht wohlwollender, da mir persönlich es richtig auf den Zeiger geht, das ich warte warte warte und teilweise identische Fahrzeuge, welche 4 Monate später bestellt wurden schon ausgeliefert sind oder das sogar Fahrzeuge mit Wunschtermin in 03/22 schon gebaut und beim Händler stehen, was soll sowas?
Ich (und einige andere) sitzen jetzt doof zuhause ohne Fahrzeug, da das Leasing, etc. vom Bestandfahrzeug ausgelaufen ist.
Da fragt man sich wirklich ob es eine gute Idee war den Hersteller zu wechseln!
Bei Verspätung eines Mach-E hätte ich meinen Kuga weiter fahren können.....