Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es gab mal eine schöne Erklärung von warhammer wie so der Ablauf der Einplanung ist und warum Fahrzeuge vor anderen produziert wurde. War sehr informativ.

Leider stimmt mich das als Endkunde auch nicht wohlwollender, da mir persönlich es richtig auf den Zeiger geht, das ich warte warte warte und teilweise identische Fahrzeuge, welche 4 Monate später bestellt wurden schon ausgeliefert sind oder das sogar Fahrzeuge mit Wunschtermin in 03/22 schon gebaut und beim Händler stehen, was soll sowas?

Ich (und einige andere) sitzen jetzt doof zuhause ohne Fahrzeug, da das Leasing, etc. vom Bestandfahrzeug ausgelaufen ist.
    Da fragt man sich wirklich ob es eine gute Idee war den Hersteller zu wechseln!

Bei Verspätung eines Mach-E hätte ich meinen Kuga weiter fahren können.....

Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

2 Mal editiert, zuletzt von Cologne87 ()

• Ich habe den 80er genau am gleichen Tag bestellt. Gleiche Farbe, ähnliche Ausstattung. Produktion eingeplant für KW50, dann KW52, seither keine neuen Infos mehr. Kann das einer verstehen???

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Daaa....endlich daaa ??

Sch**ße, wenn ich die Bilder der Sportline in schwarz sehe, glaube ich, ich hätte mich von meiner Frau nicht zu weiß überreden lassen sollen.....^^

Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

• Bestandfahrzeug ausgelaufen ist.

Da fragt man sich wirklich ob es eine gute Idee war den Hersteller zu wechseln!

Bei Verspätung eines Mach-E hätte ich meinen Kuga weiter fahren können.....

Geht mir genauso. Bei mir wars ein Mazda. Na gut, die haben keine vernünftigen E-Autos, Herstellerwechsel war also ohnehin fällig. Aber vielleicht wär ich lieber zu Hyundai oder Toyota gegangen...

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Öhm, der Modelljahreswechsel ist eigentlich nach den Sommerferien ....

…ich glaube das die jetzt schon sagen / planen können, dass alles was neu bestellt wird ein MJ23 wird. Im Moment gibt’s ja noch ein paar bestellte und nicht fertig gebaute Fahrzeuge ?.

• Ich habe den 80er genau am gleichen Tag bestellt. Gleiche Farbe, ähnliche Ausstattung. Produktion eingeplant für KW50, dann KW52, seither keine neuen Infos mehr. Kann das einer verstehen???

Um etwas verstehen zu können, braucht es ja irgendeinen logischen Ablauf. Da es den offensichtlich nicht gibt (?), ist es auch nicht zu verstehen. Die Lottozahlen der letzten Ziehung habe ich auch nicht "verstanden".

• Um etwas verstehen zu können, braucht es ja irgendeinen logischen Ablauf. Da es den offensichtlich nicht gibt (?), ist es auch nicht zu verstehen. Die Lottozahlen der letzten Ziehung habe ich auch nicht "verstanden".

Ich denke, es gibt schon einen logischen Ablauf. Nur fließen in der Produktionsplanung doch einige/viele Faktoren ein, nicht nur die reine Verfügbarkeit von Teilen (als Beispiele fallen mir ein - Marge, Händlergröße, Zusammenfassung von Transporten in (möglichst kleine Zielregionen), etc. etc. . Ich war mal bei einem Produktionsbetrieb mit einem wirklich einfachen Produkt und da war - vor allem bei mehr Nachfrage als Produktionsmöglichkeit, die Produktionsplanung ziemlich komplex.

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Oder Großabnehmer mit verbindlichen Lieferdatum.
    Finde nur, Skoda und Händler könnten die wartenden besser informieren. Aber selbst das scheint schwierig.
    Ich könnte auf meine AHK erstmal verzichten und diese kann Wochen/Monate später eingebaut werden, wenn es der einzige Grund ist. Bei allen anderen kann man mir gerne mögliche Optionen anbieten.

Der Familienhafen

• Wir bleiben hier dann mal ganz entspannt sitzen. Ich hatte heute Kontakt mit unserem Freundlichen und wie nicht anders zu erwarten ist unsere blaue Elise nicht produziert worden. Laut System Skoda steht da jetzt wohl ein LT von 24.04. - mal gucken, ob das passt. Auf jeden Fall können wir uns nun auch bei der Suche nach WR entspannt zurück lehnen und diese dann irgendwann im Sommer erwerben. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)