Tatsächlich kann man aktuell im Konfigurator keinen Enyaq ansehen/bestellen! Vielleicht bauen sie damit die Warteschlange etwas ab und wir bekommen endlich mal unsere Fahrzeuge oder zumindest verbindliche Auskünfte zu unseren Bestellungen!
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…Letzte Mitteilung von SKODA CZ am 12.1.2022
.....die Produktion ist noch nicht eingeplant und das genaue Herstellungsdatum ist jetzt nicht bekannt. Eine FIN wird zu dem Wagen zugeordnet, wenn er die Produktion aufgenommen....
d.h. Nach 6,5 Monaten noch nicht einmal eingeplant
-
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…Letzte Mitteilung von SKODA CZ am 12.1.2022
.....die Produktion ist noch nicht eingeplant und das genaue Herstellungsdatum ist jetzt nicht bekannt. Eine FIN wird zu dem Wagen zugeordnet, wenn er die Produktion aufgenommen....
Tröste dich, wir warten auch alle und ich selbst habe im Mai bestellt und den gleichen Status! Das kann noch dauern!
-
ist doch super, dann kannst du noch Änderungen vornehmen. Meiner ist seit Ende Juni "eingeplant" und keine Änderungen mehr möglich
-
Tröste dich, wir warten auch alle und ich selbst habe im Mai bestellt und den gleichen Status! Das kann noch dauern!
Mir geht es auch so. Allerdings hoffe ich aktuell darauf, dass mein Auto noch nicht gebaut ist bzw. erst in den kommenden Wochen gebaut wird. Damit gleich die neue Software drauf ist.
Und da ich auch keinen Elektriker für meine WB finde (in der Firma ist die schon installiert) ist es auch nicht so tragisch. Muss der alte Diesel noch ein paar tausend KM mehr laufen.
-
Jedenfalls ist der Flugplatz bald leer...
-
Tatsächlich kann man aktuell im Konfigurator keinen Enyaq ansehen/bestellen! Vielleicht bauen sie damit die Warteschlange etwas ab und wir bekommen endlich mal unsere Fahrzeuge oder zumindest verbindliche Auskünfte zu unseren Bestellungen!
Wollen wir es hoffen ? 12 Monate warten ist doch schon etwas krass ???
-
Zumindest habe ich seitens Skoda / VW bisher noch nicht so viel gelesen das Funktionen wegfallen wg. chipkrise .. da sieht es bei Mercedes anders aus : Stichwort Burmester Soundsystem, Keyless Entry usw .. ich denke man sollte positiv bleiben .. oder es zumindest versuchen
-
Grade von Skoda auf Twitter gepostet. Davon sind ca 45.000 Enyaqs.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FI14H-hXwAEn08l?format=jpg&name=small]Wenn die Aussage der 70000 Vorbestellungen bis Ende September 2021 stimmt und Skoda wirklich 45000 Enyaqs im Jahr 2021 gebaut hat,
dann haben die nicht einmal die Hälfte der Bestellungen abgearbeitet. Kein gutes Vorzeichen für die Lieferzeittendenz... -
Es dauert wohl seine Zeit, bis das Coupé in die Konfigurationsseite eingebaut ist und sie dann wieder zur Vefügung steht.....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)