Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also laut meinem Händler kann er für die Quote Q2 2022 noch gar nichts einsehen und im System wird unser Fahrzeug nicht aufgeführt. Macht er da was falsch?

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Möglich, kann ja nicht einsehen was mein Verkäufer wirklich sieht. Wer weiß schon genau was richtig ist :?:


    Vielleicht haben die Verkäufer ja auch keine Lust da ständig reinzuschauen und sagen einfach nur es ist nichts zu sehen.


    Eventuell kommt meiner ja doch früher. Werde ich erst wissen wenn er wirklich da ist. Vielleicht ist mein Enyaq wirklich schon eingeplant und er nennt trotzdem das Q2 um keine falschen Hoffnungen zu wecken.


    Ich habe seit der Bestellung im September nicht nachgefragt, habe ich jetzt nur gemacht, da er mich angeschrieben hat und über den aktuellen Stand informiert hat. Was ich schonmal positiv finde.

  • Also laut meinem Händler kann er für die Quote Q2 2022 noch gar nichts einsehen und im System wird unser Fahrzeug nicht aufgeführt. Macht er da was falsch?

    das ist auch korrekt, der Händler sieht nur eine einplant für die nächsten ich sag mal 3-4 W"ochen das wars und die ist nichtmal sicher.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Möglich, kann ja nicht einsehen was mein Verkäufer wirklich sieht. Wer weiß schon genau was richtig ist :?:

    Mein Verkäufer hat mir seinen Monitor zugedreht, so konnte ich das anvisierte Lieferdatum und die Gründe für Verzögerungen sehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • In schwarz. Bin gespannt wie es dann in natura aussieht mit den schwarzen Fensterumrandungen und dem Sportfahrwerk (kein DCC).

    > haben bei der Probefahrt einen iV80 gefahren mit Sportline und DCC, da war die Stufe Komfort deutlich zu schwammig und Sport hätte auch etwas
    straffer sein können.


    Muss dann nur noch überlegen welche Felgen mir denn für den Winter gefallen würden. Schwarz oder silber...

    Sieht total geil aus. Sind zur Probefahrt zum ? gefahren und hatten da eigentlich dunkelgrau auf dem Schirm. Im Laden stand dann ein schwarzer Sportline, da war es um uns geschehen. So einer oder keiner! Ist ja immer eine Geschmacksache, sieht auch in weiß gut aus, sehr sportlich.
    Aber 100% schwarz (mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund) hat etwas total edles. Aggressiv und sportlich zugleich - aber grundsätzlich edel und sportlich-elegant.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • … und wieder ist eine Woche ohne Enyaq vergangen. Könnte weiterhin im Strahl ko?

    Angeblich seit Anfang Oktober gebaut und VIN vergeben. Verbindlicher Liefertermin 26.12.

    Alles Lug und Trug! Der Frustfaktor steigt immer weiter.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • … und wieder ist eine Woche ohne Enyaq vergangen. Könnte weiterhin im Strahl ko?

    Angeblich seit Anfang Oktober gebaut und VIN vergeben. Verbindlicher Liefertermin 26.12.

    Alles Lug und Trug! Der Frustfaktor steigt immer weiter.

    Wie bei mir.

    Hilft wohl alles nichts, solange wir nicht die fehlenden Teile bereit stellen, heißt es warten.

    Der Familienhafen

  • … und wieder ist eine Woche ohne Enyaq vergangen. Könnte weiterhin im Strahl ko?

    Angeblich seit Anfang Oktober gebaut und VIN vergeben. Verbindlicher Liefertermin 26.12.

    Alles Lug und Trug! Der Frustfaktor steigt immer weiter.

    Es kann nicht mehr lange dauern, der Flughafen ist ziemlich leer gezogen, da stehen aktuell vielleicht noch 1/3 der Fahrzeuge, alle anderen abgeholt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie ihr euch an dem Flugplatz festhaltet :) wenn das wirklich das Enyaq Zwischenlager wäre müsste das wohl deutlich größer sein :) das ist doch nicht mehr als ein besserer Supermarktparkplatz :p

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Die Fahrzeuge werden übrigens auch bei einer großen deutschen Spedition, vor Auslieferung an die Händler fertig gebaut. Der Flugplatz dürfte daher wirklich nur ein Bruchteil darstellen. Zumal da sowieso überwiegend Superb, Kodiaq und Co stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)