Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na dann Dankeschön. Ich rechne mit nichts. Also lassen wir uns überraschen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe vor Weihnachten auch einmal bei Olga nachgefragt ... Dies hat mit an Porsche Österreich verwiesen bzw. sollte ich zur Lieferzeit eine Rückantwort bekommen. Nehme an das die noch im Urlaub sind .....

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Bei mir das Gleiche ,Olga hat mir geschrieben für mich ist Skoada Italia zuständig, die melden sich.

    Und nächsten Tag kam der Anruf von denen, wollte dann wissen was mein Problem ist,hab ihm dann gesagt ich hätte gern so ca 8 Wochen bevor meiner kommt,eine Info dazu weil ich nun Meinen ja Privat verkaufen könnte,wenn ja der Gebrauchtewagen ,jetzt besser läuft.

    Seine Antwort ,für daß ist dann der Freundliche Zuständig und muß absolut kein Problem sein,mir diese Info weiter zu leiten.Werde dann mal dem Freundlichen eine Email schreiben u ihm mitteilen was ich mir von ihm erwarte??

    Was man dann noch von beiden Mitbekam, eine riesen Portion Honig ums Maul geschmiert, das sie sich freuen, das man zu Skoda gewechselt ist.Und ihnen das Vertrauen schenkt,gleich für die Emobilität.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Aussagekraft ein bestätigter Liefertermin (5 Monate im Voraus) bei noch nicht erfolgter Einplanung in eine Produktionswoche hat?

    Ich tippe mal auf keine, richtig? ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Jep das hat denke ich mal 0 Aussagekraft. Wenn dein Händler dir das als bestätigten Termin gibt würde ich das schriftlich verlangen und 10€ pro Tag Verzug, so bekommst du deinen Enyaq gratis ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Aussagekraft ein bestätigter Liefertermin (5 Monate im Voraus) bei noch nicht erfolgter Einplanung in eine Produktionswoche hat?

    Ich tippe mal auf keine, richtig? ;)

    Null komma Null.

  • Es heißt zwar immer die Vorfreude ist die schönste ... aber leider hat es auch einen Nachteil. Man kommt immer wieder ins grübeln und würde gerne was an der Bestelliung ändern. Im Juni war leider das Crystal Face nicht bestellbar.

    Im Oktober wollte ich dieses nachbestellen was jedoch einer Nebestellung gleichgekommen wäre - neue Lieferzeit ca. Q4/2022. Somit leider ohne CF - was mich jetzt doch wieder ärgert.

    Zumindest konnte ich noch die Farbe im Dezember ändern da mir das schwarz beim Sportline doch zu dunkel war. Heißt aber auch das Fahrzeug noch nicht in Produktion ist.

    Wer weiß was mir noch alles an Änderungsmöglichkeiten einfällt bis das Fahrzeug dann kommt :)

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Aussagekraft ein bestätigter Liefertermin (5 Monate im Voraus) bei noch nicht erfolgter Einplanung in eine Produktionswoche hat?

    Ich tippe mal auf keine, richtig? ;)

    Also optimistisch bleiben. Bei mir wurde Q4 genannt als ich April 2021 unterschrieben habe und der Termin wurde eingehalten. Klar gibt andere negative Beispiele, aber ich wurde mich jetzt nicht verrückt machen.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Na ja, das Crystal Face sieht schon ganz cool aus aber dafür plus 600€ mehr ausgeben? Das Geld finde ich woanders besser angelegt. Zumal: wenn man im Auto sitzt, sieht man es ja auch garnicht ?

  • Thinline


    In AT sind es glaube ich sogar € 799,-- ... Da es ein Dienstwagen ist, wäre sich im Nachhinein sogar der "X" mit allen Paketen ausgegangen. Ich weiß das sind Luxusprobleme :) was solls .....

    Enyaq IV 80 Sportline / 02.07.2021 *** Q1/2022 / moon white (vorher schwarz - geändert am 22.12.2021 / AHK / Drive Sport Plus storniert 02/2022 / Fahrer Assistenz Plus / Infotainemt Plus / Klima Paket Plus / Komfort Alarm Plus /

    125 KW Ladeleistung / Betria 21 Zoll / Memorysitz Plus / Panoramadach / Parkhilfe Paket Plus storniert 02/2022 in der Hoffnung das es schneller geht/ Wärmepumpe/ Licht Sicht Plus - 02/2022 dazubestellt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9319 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)