Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Abend,


    wo bitte ist hier das Ende der Warteschlange - da gehöre ich hin.... :P

    Mein erster Skoda wurde heute bestellt...

    Grüße


    Tille

    Bestellt am 04.01.22 - Firmenleasing

    Enyaq iv 80 race-blau, Convenience PLUS, Fahrassistenz Plus, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Design Selection Lounge, WP, AHK

  • habe denen am 31.12. ne Mail gemacht wg Farbänderung/Impact auf Lieferzeit und sie haben mir am 3.1. geantwortet.

    Erst einmal danke an alle für die Antworten.

    Ich denke ich warte noch n paar Tage und schreibe eventuell dann einfach noch einmal eine Mail und dann auf deutsch.

  • Das ist so eine Eigenheit von Tesla auch die Produktion hochgradig zu automatisieren (wenig Varianten, Gigapressen (https://insideevs.com/news/512…-giga-press-idra-details/) für die Rohkarossen etc.). Dadurch bauen die Autos eben auch extrem schnell was Geld sparen kann.

    Aber aus eigener Erfahrung ist es echt eine Krux, solch komplexen Anlagen zu automatisieren bis sie fehlerfrei arbeiten und schneller sind als manuelle Prozesse.

    Aber dann…hallo Durchsatz.

    nochmal OT:

    die im von Dir verlinkten Artikel beschriebenen "Gigapressen" sind allerdings bei näherer Betrachtung riesige Aluminium-Druckgusspressen, die ein oder zwei gigantische Teile des Unterbaus herstellen. Das ist noch nicht die Karosserie. Die wird bei Tesla sicher auch aus Blech- oder Kunststoffteilen bestehen und konventionell zusammengeschweißt oder geklebt. Das ist auch besser so, denn an einer solchen Karosserie kann man auch noch einen "Blechschaden" reparieren, das geht an dem einen Guss-Großteil eher nicht.

  • Guten Abend ihr Lieben


    Ich hab heute meinen Enyaq bestellt als Zweitwagen, für mich als Frau ein super familientaugliches Auto. Somit bilde ich mal das Ende der Warteliste ;)

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Guten Abend ihr Lieben


    Ich hab heute meinen Enyaq bestellt als Zweitwagen, für mich als Frau ein super familientaugliches Auto. Somit bilde ich mal das Ende der Warteliste ;)

    Guten Abend.


    Wann soll voraussichtlich der LieferTermin sein für deinen Enyaq?

  • Guten Abend.


    Wann soll voraussichtlich der LieferTermin sein für deinen Enyaq?

    Laut Kaufvertrag unverbindlich Q4/ 22 . Hoffen wir mal das es auch klappt in diesem Jahr ?

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

  • Hurra, Dorle ist schon hinter mir in der Warteschlange.... ich arbeite mich langsam vor 8o:evil:

    Bestellt am 04.01.22 - Firmenleasing

    Enyaq iv 80 race-blau, Convenience PLUS, Fahrassistenz Plus, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Design Selection Lounge, WP, AHK

  • ab jetzt beobachte ich auf Stellplätzen gelagerte Fahrzeuge auf Flughäfen

    Und auf dem Flughafen ist heute Morgen schon wieder richtig was los, die nächsten Autos werden zum Abtransport bereitgestellt. Ob meiner wohl dabei ist???

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Und auf dem Flughafen ist heute Morgen schon wieder richtig was los, die nächsten Autos werden zum Abtransport bereitgestellt. Ob meiner wohl dabei ist???

    Ich fürchte, da dürfen sich eher Käufer für Produkte aus dem nur 40km entfernten Kvasiny (Kodiaq, Karoq, Superb) freuen, als Enyaq-Käufer.

    Mlada Boleslav ist, wie ja schon einige Posts weiter oben festgestellt, immerhin 100km entfernt.

  • Wir müssen im Forum mal für eine zoombare Webcam sammeln, so kann ja keiner arbeiten :D

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9636 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)