Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Sollte doch eigentlich schon bekannt sein, dass AHK, Pano, HUD, Standard LED, ohne Navi und Proteus Felgen zur Verzögerung führt :D

Und genau diese Kombi "Standard LED, ohne Navi und Proteus Felgen" haben wir Anfang August bestellt und warten. Es gab aber auch im Forum den Hinweis, dass mittlerweile das Navi kostenlos seitens Skoda zugebucht wird und Proteus Felgen gegen Aero sowie Licht & Sicht Basic ebenfalls von Skoda kostenlos als Upgrade dazu gibt, damit das Fahrzeug auch gebaut wird.

Mitglied im 400'er-Club!

• Ist immer die Frage ob diverse Teile dann auch ausreichend vorhanden sind bzw geliefert werden können…..

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Hab gerade mit meinem :) telefoniert, da ich die Proteus Felgen geordert hatte. Die Felgen haben eine 12 Wöchige Verzögerung zur Folge!X( Aussage von meinem AH.

Habe versucht auf die Regulus Aeros zu ändern, wenn es etwas bringen sollte! ich hoffe nur dass das keine neue Lieferzeit zur folge hat!

"Um die Fahrzeuge in der aktuellen Herausforderung produzierbar zu machen, haben wir bei den Kommissionen folgende Aufwertungen ohne Aufpreis für Sie und Ihre Kunden hinzugefügt:

- Änderung der Standard 19“ Felge Proteus auf die optionale 19“ Leichtmetallfelge Regulus AERO

(Reguläre UPE 120 €) | Optionscode: PJA / PJB | gleichbleibende Abmessungen | S. Abbildung

- Hinzufügen des Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC inkl. Matrix-LED Hauptscheinwerfer

(Reguläre UPE 1.280 €) | Optionscode: PK8

Die Umstellungen erlauben es uns, die Bestellungen nun im Zeitraum von KW 49/21 bis KW 09/22 produzieren zu können."

Mitglied im 400'er-Club!

• Hab gerade mit meinem :) telefoniert, da ich die Proteus Felgen geordert hatte. Die Felgen haben eine 12 Wöchige Verzögerung zur Folge!X( Aussage von meinem AH.

Habe versucht auf die Regulus Aeros zu ändern, wenn es etwas bringen sollte! ich hoffe nur dass das keine neue Lieferzeit zur folge hat!

War auch beim :) und habe wegen den Proteus gefragt… Er hat gesagt bloß nix ändern… Er ist froh um jedes Auto was schon im System ist. Zur neuen Quote wissen sie scheinbar noch nix.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

• super, wann hattest du bestellt?

Am 26.08.21. Dann erfolgt hoffentlich bald die Einplanung. Aero Felgen und Matrixlicht nehme ich gerne kostenlos dazu, wenn es schneller geht. ?

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Deine Aussage ist nicht korrekt. Denn wenn ich einen verbindlichen Liefertermin habe gerät der Händler sofort in Verzug.

Mit dem unverbindlich Liefertermin ist nach Ablauf von dem Datum oder Monat eine 6 Wöchige Nachlieferungsfrist oder überschreiten möglich bevor der Händler auch da in Lieferverzug gerät.

Das hängt aber auch davon ab, was in deinem Vertrag steht.

In Meinem Leasingvertrag wird unterschieden zw. unverbindlichem Termin und verbindlichem Liefertermin.
    Es gelten dann jeweils unterschiedliche Fristen.

• Wenn du eine Bestellung unterschrieben hast, dann steht auf den Bestellpapieren die Kommisionsnummer....

Hmm ?…die hab ich schon durchforstet.

Klar, ich finde eine Auftragsnummer, aber die ist eigentlich zu kurz wenn ich dem Forum und der Beschreibung der entsprechenden Nummer folge.

Im Endeffekt eilt es nicht. Der Corolla ist bezahlt und ist erst 2 Jahre alt. Wenn’s einen Monat oder ein Jahr länger dauert ist es halt so.

Allerdings hätte ich dann wahrscheinlich etwas anders konfiguriert ??‍♂️.

• Auf der Bestellung steht bei mir (Firmen-Leasing) die Vertragsnr. und die Angebotsnr. aber nicht die Kommissionsnummer.

Aber auf der Auftragsbestätigung steht bei mir die Kommissionsnr.

• Wann und von wem hast du das bekommen?

Mich würde interessieren, ob das für alle gilt, dessen Enyaq in diesem Zeitraum gebaut werden sollte. Meiner sollte nämlich auch KW49 bzw. KW52 gebaut werden.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

• Aber auf der Auftragsbestätigung steht bei mir die Kommissionsnr.

Danke für den Hinweis. Die Leasingbestätigung spukt leider auch keine neuen Infos aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)