Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Juchu ?? - unser Auto ? ist da.

    Herzlichen Glückwunsch nach Siehdichum im wunderschönen Schlaubetal!

  • Bei anderen Händlern sprachen diese auch von ca. einem Jahr Lieferzeit. Diese Infos sind aber auch schon wieder ein paar Wochen alt. Mein Händler wollte mir aber auch keine falschen Versprechungen machen und sagte mir, dass es evtl. auch früher werden kann. Er meldet sich bei mir Ende Juni 22 für eine erste weitere Termineinschätzung.

    Schöne Aussage. Da würde ich mal davon ausgehen, dass Dein Händler Dir ein Auto aus seiner Q3/22 Quote verkauft hat. D.h. er wird erst im Juli den unverbindlichen Liefertermin von Skoda bestätigt bekommen, und auch erst Ende Juni die grobe Hochrechnung von XX Wochen Lieferzeit erfahren.
    Ein Händler mit aktueller Quote hätte Dir in die Auftragsbestätigung als uLT je nach Ausstattung August / September eingetragen.



    Ich habe keine Einplanung bisher, aber warte ja auch erst seit Ende November. Dafür habe ich eine Kommissionsnummer. Kann mir jemand bestätigen, dass dies der eindeutige Hinweis darauf ist, dass der Händler noch ein Kontingent hatte? Theoretisch dürfte ich doch nur dann eine Kommissionsnummer bekommen haben?


    Sollte ich bis Ende Januar nichts vom Händler hören, dann würde ich mal Olga anschreiben, bzw ich habe noch einen Mail-Kontakt direkt ins Werk von meiner Octavia-Odyssee, vielleicht gibt's diese nette Dame ja noch und sie würde für mich noch einmal nachforschen...

    Eine Kommissionsnummer bedeutet nicht, dass der Händler Quote hat. Aber dein uLT von Q3 passt schon, ich habe Anfang Nov bei einem Händler mit Quote bestellt und mein uLT ist Juli 22. Entspricht zufällig exakt der von Skoda zu dem Zeitpunkt an die Händler kommunizierten Lieferzeit von (damals) 29 Wochen plus 6 für AHK.

  • Was mich mal interessieren würde von denen die ohne Navi bestellen.

    Ist der finanzielle Schaden nicht größer ohne zu bestellen, ich könnte mir vorstellen so ein Auto nach 5-6 Jahren zu VERKAUFEN,Sehr schwer wird.

    Die Enyaq sind alle "Ready4Nav" sein, d.h. das Navi ist vollständig verbaut. Ich müsste in meiner Bestellung nachsehen, aber da steht irgendwas in Richtung" Vorbereitung Navigation".
    Nur wenn man bei einem Enyaq ohne Entertainment Paket auf den Button Navi drückt, wird man vermutlich aufgefordert, diese Funktion für XXX Euro nachzukaufen. Ist bei anderen VW jetzt schon so.

  • Puh Jungs, ich hab im Oktober gleich zwei bestellt und meine anderen dafür geplanten Autos laufen im Juni und September aus (Firmenwagen). Die Nachrichten von den letzten Post‘s sind wenig ermutigend. Sollte man noch was anderes als Zwischenlösung suchen ?

  • Der „vorausschauende“ Travelassist geht auch nur mit Navi soweit ich weiß. Vllt ein weiterer Grund dafür.

    Der pACC wird -ohne Einschränkungen- auch ohne Entertainment verkauft. Daher gehe ich von voller Funktion aus.


    Ohne einprogrammierte Route weiß dein Wagen aber nicht das du gleich rechts musst und wird dementsprechend nicht früher bzw. Vorausschauend die Geschwindigkeit verringern ?‍♂️

    Dann verhält sich der pACC so, wie er sich auch ohne aktive Route verhält. Er bremst auch so vor jeder Ortseinfahrt, vor jedem Kreisel, vor jedem Schild, usw.
    Nur halt nicht da, wo du der Routenplanung nach gleich rechts abbiegen willst.

  • Also ich gehe davon aus das der pACC schon die Karten des Navi benötigt. Wie soll der denn wissen wann eine Kurve oder ein Kreisel kommt?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • https://www.electrive.net/2022…mangels-nicht-bestellbar/


    das sieht mal nach keinem Licht am ende des Tunnels aus

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Was jukt uns der ID4... :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)