Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Händler sagte mir bei der Abholung im Oktober, dass zu dem Zeitpunkt die Wartezeit bei Enyaq und Kodiaq bei 16 Monaten liegt.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich wollte gerade meinen Enyaq konfigurieren und hätte Infotainment Basic wohl oder übel dazu gewählt, um keine zu lange Lieferzeit zu haben., obwohl ich es gar nicht brauche.


    Und mit was überrascht mich der Konfigurator nun? Ich muss auch Convenience Plus nehmen, wenn ich Infotainment Basic wähle. Wollen die mich veräppeln?


    Mir reicht es jetzt mit Skoda, ich schaue nach einem anderen Auto.

  • Bei mir verlangt der Konfigurator Convenience Plus für 1440 EUR. Das heißt, ich soll insgesamt über 2000,- EUR dafür ausgeben, dass ich eine realistische Chance habe, das Fahrzeug noch 2022 zu erhalten.


    Da bin ich raus.

    Sportline?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Da bin ich raus.

    Komm, steig mit ein. Wir haben im August 2021 bestellt, ohne Infotainment.


    Wir haben noch nichtmal bis heute einen Termin für die Einplanung in der Produktion erhalten. Persönlich rechne ich nicht mehr mit einer Lieferung 2022. Ich weine jeden Abend in mein Kissen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bei mir verlangt der Konfigurator Convenience Plus für 1440 EUR. Das heißt, ich soll insgesamt über 2000,- EUR dafür ausgeben, dass ich eine realistische Chance habe, das Fahrzeug noch 2022 zu erhalten.


    Da bin ich raus.

    Musst erst Con Basic auswählen und danach Info Basic. It’s not a bug it’s feature ??

  • Parkpflaume36

    Der Konfigurator schlägt immer die höhere Option vor. Man muss sich ein bisschen rantasten und ausprobieren. Ich habe auch einige Konfigurationen damals ausprobiert. Ich wollte damals gerne das HUD haben, gab es aber nicht mit dem Design Loft, was mich tierisch geärgert hat. Habe mich aber dann dennoch entschieden zu bestellen und auf das HUD zu verzichten. Andere Hersteller sind nicht besser mit ihren Konfiguratoren. Und die Lieferzeiten sind auch nicht besser. Kauft euch einen schönen Enyaq und geht die Wartezeit ein. Vielleicht hat der ein oder andere Glück und bekommt das Fahrzeug früher. Ich gehe aktuell von ca. 6-8 Monaten maximal aus.

  • Musst erst Con Basic auswählen und danach Info Basic. It’s not a bug it’s feature ??

    Danke für den Tipp!


    Für mich bleibt es trotzdem unerträglich, zumal meine Kinder strikt gegen abgedunkelte Scheiben hinten sind.


    Mal was anderes: Wenn ich das Fahrzeug so bestellte, wie ich es eigentlich will, wird es frühestens irgendwann 2023 geliefert.

    Das könnte ich vielleicht (nachdem ich mich nun etwas beruhigt ab) akzeptieren.

    Aber meint Problem ist: Was ist dann mit der Förderung? Die 3000 EUR Innovationsprämie sind doch nur bis Ende 2022 sicher, oder?

    Dann zahle ich auf einmal 3000,- EUR mehr!?

  • Bei mir verlangt der Konfigurator Convenience Plus für 1440 EUR. Das heißt, ich soll insgesamt über 2000,- EUR dafür ausgeben, dass ich eine realistische Chance habe, das Fahrzeug noch 2022 zu erhalten.


    Da bin ich raus.

    Mir bietet der Konfigurator zwei Optionen zum Navi an: Einmal Care Connect mit Remote Access und einmal ohne. Die Option ohne Remote Access benötigt, zumindestens bei mir, kein convenience Paket.



    Capture.PNG

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9723 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)