Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meinst nicht Olga macht Werksferien ???

  • Danke für die Info.

    Habe Skoda auch direkt angeschrieben um mal den Status abzufragen, da mein Autohaus von Skoda bei Bestellung die Rückmeldung bekommen hat, dass die Lieferung in Q1/22 bereits erfolgt, was eine sehr kurze Wartezeit wäre. Allerdings lag noch kein produktionsdatum vor.

    Warten wir es mal ab, ich denke sie werden sich schon auf meine Mail melden

  • Das war nicht unbedingt eine Überraschung wenn man die Aussagen zur neuen SW 3.0 mit einbezieht, die ja ab KW2 auf neu gebaute Autos kommen soll.

    Das passt dann genau zusammen. Ich würde als Hersteller zumindest genauso vorgehen.

    Moin,


    wo gibt es denn die Aussage das es ab KW2 die "neue SW 3.0" geben soll?

    Ich habe bisher nur Informationen gefunden das es ab KW2 eine neue SW gibt. Ob die schon für alle Konfigurationen kommt, was der Umfang ist und welche Nummer die bekommt - Wäre für mich zumindest neu, zumal es definitiv nicht so sein wird das alle Autos die KW2 fertig gebaut werden die neue SW haben werden.


    Soweit ich das mal überflogen habe, ist doch schon die Nummerierung der SW anders. Dazu kommt das es bei Skoda andere Konfigurationen und Abhängigkeiten als bei VW gibt. Würde mich also irgendwie wundern, wenn es ab KW2 die "ID5 SW3.0" SW identisch im Enyaq geben würde.

  • Das ist ein Grund warum ich das SL-Paket nicht genommen habe. Außerdem gibt es keine weitere Auswahlmöglichkeit der Innenausstattung. Ich hätte gern die SL mit Eco-Suite genommen, aber das geht ja leider nicht.

    Und die zweifarbige Ausstattung gefällt mit besser als das triste Schwarz.

    Leider muss ich mir etwas einfallen lassen um den Grillrahmen und die Schriftzüge Schwarz zu färben:/. Ich werde es mal mit Sprühfolie probieren! Mal sehn wie das funktioniert.

    Das war auch der Grund, warum ich mich gegen den Sportline entschieden habe und daher den "normalen" 80x mit Eco-Suite geordert habe.

  • Mein Enyaq wurde leider auch nicht wie zuletzt geplant in KW50 produziert. X/
    Wenig überraschend gibt es laut Händler eine Verschiebung aufgrund fehlender Bauteile.

    Dann hoffe ich mal auf eine baldige Produktion im Januar inklusive neuer Software (welche Version auch immer).

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • wo gibt es denn die Aussage das es ab KW2 die "neue SW 3.0" geben soll?

    Hallo,

    das hat Sprecher von Skoda behauptet:

    Zitat

    So all ENYAQ iVs produced from week 2 in 2022 will have the new software. For the already produced ENYAQ iVs we will roll out the possiblity of upgrade to new one later in 2nd quarter 2022.

    Quelle: https://twitter.com/StepanRehak/status/1471456303612678148

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Aber wie warhammer sagt, hat Skoda nur eine neue Software angekündigt. Ob diese im Umfang der VW 3.0 entspricht, haben wir noch nicht aus offiziellen Kanälen erfahren

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Anscheinend haben Sie nicht nur Weihnachtsferien ;(:


    https://www.reuters.com/busine…10-unions-say-2021-12-16/

    Aber wie immer weiß keiner ob das auch für die Elektrofahrzeuge gilt.


    In letzter Zeit waren die Pausen ja immer nur für die Verbrenner...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo,

    das hat Sprecher von Skoda behauptet:

    Quelle: https://twitter.com/StepanRehak/status/1471456303612678148

    Weiß jemand was das vorgesehene upgrade an Neuerungen bringen soll?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Obwohl sowas ist in der Autoindustrie ,doch schon Standard. Man will bis Jahresende soviel raushauen wie nur möglich,und startet dann erst um den 8-10 Januar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)