Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dazu kommt noch die Zufallskomponente. Manchen sind nach 3 Monaten da (unabhängig Ausstattung) und manche brauchen 12 :D

    Keiner weiß nichts genaues....hatte nur gehört wer jetzt bestellt braucht mit seinem iV 60 nicht vor Q4 2022 rechnen.

    da brauchst du mit nem iV80 auch nicht eher rechnen UVB 1/23 beim 80ziger

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dazu kommt noch die Zufallskomponente. Manchen sind nach 3 Monaten da (unabhängig Ausstattung) und manche brauchen 12 :D

    Keiner weiß nichts genaues....hatte nur gehört wer jetzt bestellt braucht mit seinem iV 60 nicht vor Q4 2022 rechnen.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen IV60 zu bestellen(für Kollegen) - lt telefonischer Vorauskunft vom Händler ist aktuell die Lieferzeit Q1/2 2023


    Story am Rande: er könnte einen Tiguan vom Schauraum verkaufen - darf er aber nicht--weil Sie dann keine Autos mehr zum herzeigen haben.:huh:

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Story am Rande: er könnte einen Tiguan vom Schauraum verkaufen - darf er aber nicht--weil Sie dann keine Autos mehr zum herzeigen haben.:huh:

    Das habe ich in Bezug auf einen Enyaq auch schon gehört. Ein leerer Verkaufsraum sieht halt auch nicht gut aus.

  • genau aus diesem Grund warte ich, in der Hoffnung auf eine Überraschung...

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Das habe ich in Bezug auf einen Enyaq auch schon gehört. Ein leerer Verkaufsraum sieht halt auch nicht gut aus.

    Ein leerer Showroom würde aber die derzeitige Verfügbarkeitssituation adäquat abbilden... ??

  • Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten und könnte <X

    Heute Morgen habe ich meinen Freundlichen angerufen. Eigentlich sollte mein Enyaq in der KW 50, also letzte Woche, gebaut werden. Der Händler hat in seinem System nix, keine FIN, keine neue Info. Mein Wagen steht noch mit Produktionswoche 50 drin. So ein sch…

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • da brauchst du mit nem iV80 auch nicht eher rechnen UVB 1/23 beim 80ziger

    Hab vor einer Woche einen bestellt und unverbindliche Lieferung 08/22 bekommen. Lieferung eher früher als später.

  • Update vom meinem Händler:

    " der Hersteller hat uns informiert, dass beim ENYAQ iV die Anhängerkupplung (AHK) für das gesamte Jahr 2021 weiterhin die stärkste restriktive Option bleibt. Aus diesem Grund können die Fahrzeuge nicht fristgerecht produziert werden....

    Da sich bei Elektrofahrzeugen die Lieferzeit negativ auf die Auszahlung der staatlichen Förderung auswirken kann, bieten wir nun folgende Option an:

    Falls Ihre Kunden bereit sind, von der AHK (1M6) auf die AHK-Vorbereitung (1D7) zu wechseln, könnte dies die Lieferzeit positiv beeinflussen. Der Kunde bezahlt die AHK und bekommt das Fahrzeug vorerst mit der

    AHK Vorbereitung ausgeliefert. Das Nachrüsten der ŠKODA Original AHK ist für diese Endkundenbestellungen kostenneutral. Dadurch ist keine Änderung des Kaufvertrages notwendig.

    Die Kosten der AHK und die Montagekosten (Zeiteinheiten laut Herstellervorgabe) übernimmt der Importeur. Die Lieferzeit der Zubehör-AHK wird sich auf mehrere Monate belaufen. Kontaktieren Sie bei Bedarf die Kunden und besprechen Sie diese Möglichkeit, um weitere Lieferverzögerungen für das Fahrzeug zu reduzieren."


    Zur Erinnerung: Bestellt KW2/2021, 1. Voraussichtlicher Liefertermin KW22/2021, Planung Juli 2021 (nicht bestätigt) KW7/2022


    Ich hab der vorläufigen Lieferung der Vorbereitung zugestimmt, am Plandatum hat sich bislang nichts geändert.

    ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

    Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection "Loft" ($L9)

    Drive Sport Plus-Paket (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket (PSA)

    Gepäckraumwendematte (6SC)

    Klima-Paket (PWA)

    Komfort-Paket (PDA)

    Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

    Parkhilfe-Paket (PPA)

    ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

    Wärmepumpe (PHC)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)