Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Zum Zeitpunkt der Übernahmen hatte der Enyaq 20 km auf der Uhr, Softwarestände waren die folgenden:
Hardware: H20
Software: 0795
ABT Hardware: H7
ABT Software: 108
Navi-Datenbank: 20.7
Medien-Codec: 3.1.4
Radio-Datenbank: 1.30.22
Nun bin ich gespannt, ob bei Dir ohne Werksreset die Navi-Datenbank sich in den nächsten Tagen automatisch auf die Version 2.11 beamt?
-
Mein freundlicher meinte heute dass die Produktion für meinen nächste Woche geplant ist, er aber sich momentan auf garnix verlassen würde.
-
Da gibt es viele Faktoren, die auf die Spanne, die der Hersteller dem Händler einräumt, einen Einfluß haben.
Das geht von Kundenzufriedenheit, über optischen Auftritt des Autohauses, Forbildungen usw. bis hin zu den abgesetzten Stückzahlen.
Je mehr Fahrzeuge ein Händler verkauft, umso besser seine Konditionen. Da kann es sich im Extremfall für einen Händler auch lohnen einige, wenige Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen.
Wenn z.B. kurz vor Jahresende dem Händler nur noch wenige Fahrzeuge fehlen, um für seinen Jahresabsatz einen besseren Preis zu bekommen, will man eben diese wenigen Fahrzeuge noch mit Gewalt verkaufen, selbst wenn man nichts dran verdient, oder sogar ein paar Euros mitbringt, weil der Preisvorteil für alle verkauften Fahrzeuge das überkompensiert.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mal für einen Garagisten gearbeitet. Der hat mir gesagt, wenn er seine Quote nicht erreicht, könne er auch 5 Wagen in den Rhein stellen und würde immer noch besser wegkommen. Mit erreichen der Quote wird ein Bonus fällig. Und wenn der hoch ist (bei einer Quote von 150 Fz / Jahr durchaus auch mal eine Mio), lohnt es sich auch Fz unter dem Wert zu verkaufen.
-
Nun bin ich gespannt, ob bei Dir ohne Werksreset die Navi-Datenbank sich in den nächsten Tagen automatisch auf die Version 2.11 beamt?
Nicht nur du...
-
Nun aber wirklich!
Verabschiede mich aus dem Wartesaal.
Auto fehlerfrei und auf 93% aufgeladen übernommen. Top!! -
Mein freundlicher meinte heute dass die Produktion für meinen nächste Woche geplant ist, er aber sich momentan auf garnix verlassen würde.
Stimmt. Meiner ist angeblich seit Anfang Oktober gebaut. Mit FIN und allem Pipapo. Habe ihn bis heute nicht. Sollte angeblich noch vor Weihnachten kommen. Letzte Auskunft des ? war jetzt, dass es Januar wird. Könnte im Strahl ?!
-
Meiner hat diese Woche Montag das Werk verlassen. Der Händler hofft, ihn noch bis zum 23.12. anmelden zu können…Übergabe wäre dann der 29.12.
-
-
Hm, so schlecht? Ich kann nix erkennen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)