Frage an die Leute die bereits die letzten Tage ihr Auto abgeholt haben.
Hattet Ihr alle den Typ Baujahr 2022?
Frage an die Leute die bereits die letzten Tage ihr Auto abgeholt haben.
Hattet Ihr alle den Typ Baujahr 2022?
Ja
Hier stand Mist im falschen Threat...
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Hier auch
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https://www-autohaus-de.cdn.am…gen-den-importeur-3082160
Da kommt zieht wohl nächstes Jahr ebenfalls das Agenturmodell ein
"Aktuell haben Skoda-Partner durchschnittlich 8,3 Prozent Bruttoertrag pro verkauftem Fahrzeug...." das mag ich kaum glauben. Mit etwas Aufwand findet sich ein Autohaus in der Ferne, dass 10% hergibt - bei anderen Modellen häufig auch weitaus mehr - und die können nicht damit kalkulieren, dass sie einen Kunden an die Werkstatt gebunden hätten. Wie geht das?
Gruß,
J.
Hattet Ihr alle den Typ Baujahr 2022?
Woran erkenne ich den Typ? Die Suche im Forum hat mich nach 30 Minuten nicht erleuchten können.
"Aktuell haben Skoda-Partner durchschnittlich 8,3 Prozent Bruttoertrag pro verkauftem Fahrzeug...." das mag ich kaum glauben. Mit etwas Aufwand findet sich ein Autohaus in der Ferne, dass 10% hergibt - bei anderen Modellen häufig auch weitaus mehr - und die können nicht damit kalkulieren, dass sie einen Kunden an die Werkstatt gebunden hätten. Wie geht das?
Gruß,
J.
Da gibt es viele Faktoren, die auf die Spanne, die der Hersteller dem Händler einräumt, einen Einfluß haben.
Das geht von Kundenzufriedenheit, über optischen Auftritt des Autohauses, Forbildungen usw. bis hin zu den abgesetzten Stückzahlen.
Je mehr Fahrzeuge ein Händler verkauft, umso besser seine Konditionen. Da kann es sich im Extremfall für einen Händler auch lohnen einige, wenige Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen.
Wenn z.B. kurz vor Jahresende dem Händler nur noch wenige Fahrzeuge fehlen, um für seinen Jahresabsatz einen besseren Preis zu bekommen, will man eben diese wenigen Fahrzeuge noch mit Gewalt verkaufen, selbst wenn man nichts dran verdient, oder sogar ein paar Euros mitbringt, weil der Preisvorteil für alle verkauften Fahrzeuge das überkompensiert.
"Aktuell haben Skoda-Partner durchschnittlich 8,3 Prozent Bruttoertrag pro verkauftem Fahrzeug...." Wie geht das?
Gruß,
J.
Die Zauberworte sind "durchschnittlich" und "Brutto".
Bruttoertrag = Differenz zwischen Umsatzerlös (=Endkundenpreis) und Wareneinsatz (=Einkaufspreis Händler). Also grob gesagt.
Die 8,3% bleiben im Prinzip übrig, wenn man von der Spanne den Rabatt abgezogen hat.
Spanne = Differenz zwischen UPE ("Listenpreis") und Einkaufspreis Händler.
Bspw. 20% Spanne - 11,7% Rabatt = 8,3% Bruttoertrag.
Woran erkenne ich den Typ? Die Suche im Forum hat mich nach 30 Minuten nicht erleuchten können.
ich tippe auf das Thema Modelljahr ... nicht zu verwechseln mit Baujahr ... um mich mal selber zu zitieren:
... am besten die FIN prüfen, an 10. Stelle muss ein N stehen, wenn es MJ22 sein soll ... wenn es ein M ist dann MJ21
TMBJC7NY0NF000000
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