Aus welcher Region kommst du cypress0815 ?
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Gerade kam der Anruf. Übergabe ist… Tada… tatsächlich morgen um 15 Uhr. Wie gut, dass ich morgen einen Tag frei habe
-
Heute den neuen Firmenwagen bestellt.
Enyaq 80x Sportline in weiß mit voller Hütte abgesehen vom Schiebedach.
Angeblicher Liefertermin in Q3 2022, bin gespannt...
Schon spannend - die angekündigten Lieferzeiten eurer Händler sind deutlich niedriger als bei mir (Q3/22 im Vergleich zu 02/23 - das sind 8 Monate Unterschied. Ich glaube, ich muss da mal meinen Händler interviewen... ;-).
-
Aus welcher Region kommst du cypress0815 ?
aus der Pfalz, bestellt wurde allerdings in Wuppertal.
-
Wie versprochen ein kurzer Bericht zum Ende der Wartezeit:
Kurze Lieferzeit mit 4 Monaten. AMAG (Importeur in der CH) scheint genügend Kontingente zu haben. 14 Tage Verzögerung bei der Auslieferung durch fehlende Skoda-Winterräder. Die alternativ angebotenen, nicht originalen WR steht dem Enyaq aber ebenfalls gut.
Leider kein Sonnenschein für ein gutes Foto . Das Quartzgrau sieht bei jedem Licht anders aus.
Keine Fehler bei der Übernahme entdeckt. Beifahrer-Airbag, Motte, Lenkradheizung vs. TA, Schiebdachbedienung etc. alles i.O. (Danke für die Checkliste!)
Laura und ich verstehen uns gut. Die Adresse «Am B….. 1 in J….» (in dieser Reihenfolge gesprochen) wurde beim ersten Versuch gefunden. Liegts am Schweizerdialekt?
Rückfahrkamera besser als erwartet (spielt die dunkle Wagenfarbe eine Rolle, reflektiert das CH Kennzeichen weniger?).
Softwarestand: SW: 0795, ABT HW: H7, ABT SW: 109, Navi DB 21.9. Zuhause ans WLAN angebunden und sofort 2 Updates (Notruf und digitales HB) erhalten
Erste Fahrten bei 0°C zeigen etwa 20% Mehrverbrauch im Vergleich zur Fahrzeugevaluierung im Sommer. Für mich im erwarteten Rahmen.
Der 80x ist spürbar dynamischer als die heckangetriebene Version. Der Unterschied ist, bei defensiver Fahrweise, jedoch zu vernachlässigen.
-
gratuliere herzlich, sieht scharf aus!
In ca. einem Monat bekomme ich fast denselben,
nur die Felgen der Winterräder sind schwarz.
Jetzt genieße ihn, allzeit gute Fahrt!
-
Nachdem bei mir zuletzt die Produktionswoche 49/2021 wieder aus dem System geflogen war, heißt es laut heutiger Auskunft nun KW 07/2022 für die Produktion. Grummel. Das eine Jahr Wartezeit bekomme ich doch noch voll ...
-
Der 80x ist spürbar dynamischer als die heckangetriebene Version. Der Unterschied ist, bei defensiver Fahrweise, jedoch zu vernachlässigen.
Na hoffentlich! Wäre ja schlimm, wenn man 30% Mehrleistung nicht spüren würde.
-
Wird man nur merken wenn man das Strompedal voll durchtritt
-
Godot ist doch gekommen, nein! Er war schon da. Heute haben wir unseren Enyaq abgeholt. Freut euch... fährt schon ganz gut.
Wir wir ca. 150km gefahren, Schmuddelwetter - also mit Klima, Wischer, GjR , 50% AB, 25 Landstrasse und 25% Stadt. Verbrauch: 22,2kWh/100km.
Alles top, steht jetzt auf GJR (Michelin CrossClimate SUV) für den Winter... Das braune Leder ist wirklich top.
Also liebe Leute, dann bald in anderen Abteilungen des Forums
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)