Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Sieht aus wie meiner, der noch gar nicht gebaut ist … :D

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• Guten Abend alle zusammen.

Weiß jemand ob die Autohersteller auch über/ bzw. zwischen den Feiertagen produzieren?

Bei dem akuten Teilemangel gehe ich eher davon aus, dass die Winterferien bei vielen länger dauern werden ...

Was ich mir jedoch vorstellen kann: Halbfertige Fahrzeuge für welche Teile ankommen werden fertiggestellt.

Zumindest werden sich das viele wartenden hier wünschen ;)

• Wir haben bei uns die Auftragsbücher voll und schon viele Aufträge die ins nächste mitgenommen werden. Dennoch haben wir vom 24.12. an eine Woche Betriebsferien. Veemutlich wird Skoda etc. eine kleine Mann:Frauschaft im Werk lassen.

• Ist bei mir genau so. KW 50. Große Hoffnung....

Frage an die "Blauen": Wann meldet sich Skoda beim Käufer? In der Bauwoche? Oder kurz danach? Oder erst, wenn das Auto auf der Bahn ist?

Bei uns stand KW 49 also letzte Woche als Bauwoche drin. Händler hat sich diese Woche natürlich nicht selbstständig gemeldet . Auf meine Nachfrage habe ich dann nur erfahren, daß er aktuell noch nicht gebaut ist. Morgen gibt es vielleicht nen neuen Status. Habe nicht viel Hoffnung. Ich denke wenn man nicht ständig beim Händler nachfragt erfährt man es erst wenn er dort auf dem Hof steht!

Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

• Tatsächlich finde ich das Pano auch etwas mickrig im Vergleich zum Octavia, wo es gefühlte 5 Meter lang ist.

Aber auf Grund der Sportline (Interieur schwarz) hab ich es für etwas mehr Helligkeit im Innenraum genommen. Und für die Kinder :D

Genau auch unsere Entscheidung, Kids und schwarzes Interieur.

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

• Bei Uns ist Traditionell Arbeitsruhe zwischen den Tagen - dafür ist in Absprache mit dem BR Urlaub oder Guthaben aus Freizeitansprüchen zu reservieren - am 1. Werktag im Neuen Jahr läuft dann die Produktion Teilweise wieder an - bis alles läuft ist dann die 3. KW ins Land gezogen - wie die Kollegen bei Skoda das Handhaben kann ich nicht sagen - auch da besteht die Möglichkeoit, das Arbeitsruhe herrscht

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ich habe heute meinen Händler angeschrieben und gefragt ob noch eine Änderung möglich ist, da er nach aktueller Stand noch nicht produziert wurde...

Antwort:

vielen Dank für ihre Nachricht. Eine Änderung ist leider nicht mehr möglich, da es zwischendurch Preisanpassungen gegeben hat und die Bestellung geschlossen ist

mh..

Kommt mir seltsam bekannt vor diese Antwort :/.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)