... was immer "bei uns" ist.
Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.
An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".
Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.
Von Mercedes und Porsche kenne ich das so, dass der Verkäufer so ein bis zwei Wochen, bevor keine Änderungen mehr möglich sind, anruft und fragt, ob an der Konfi noch was geändert werden soll.
Ich werde heute meinem Skoda-Verkäufer mal ein mail schreiben. Als ich bestellt hatte, war kein Grau konfigurierbar, deshalb hatte ich mich für Brilliant-Silber entschieden.
Werde jetzt mal nachfragen, ob ich ohne Einfluß auf die Lieferzeit auf graphite grau wechseln kann. Wenn nicht, bleibt es eben bei Silber.
Heinz