Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessant ist, dass nur vorne Autos dazu- oder wegkommen…was ist mit den Autos die hinten links in der Ecke stehen? Ich glaube langsam da tut sich nix…ich vermute mein Auto steht sic da seit September die Reifen platt…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Hmmm - ich habe meine Signatur geändert - unser scheint jetzt von KW 6/22 Produktionplanung auf KW 51/21 gerutscht zu sein. Hatte gerade eine Mail von unserem Freundlichen und dann mit ihm telefoniert. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

  • Interessant ist, dass nur vorne Autos dazu- oder wegkommen…was ist mit den Autos die hinten links in der Ecke stehen? Ich glaube langsam da tut sich nix…ich vermute mein Auto steht sic da seit September die Reifen platt…

    Ich habe mir schon das gleiche gedacht - sämtliche Bewegung ist immer im vorderen Bereich. Irgendwann wird der Skoda Lagerleiter so vor sich hinmurmeln. "irgendwo müssen doch noch ein paar Dutzend Autos stehen... wenn ich nur wüsste, wo...". Und dann liest er hoffentlich hier im Forum mit und erinnert sich an die letzten 20 Reihen am Flughafen... *g*

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Hey - da ist wie Zuhause - die Dinge, die man selten braucht landen in der hintersten Ecke :P
    Früher oder später wird jeder seinen Eny bekommen - der eine oder andere vllt sogar eher als er denkt ;)

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ist doch keine Diskussion...


    Es wurde "gesagt", aber schriftlich lag es eben nicht vor. Es wurde aber leider schon viel "gesagt"...

    Jetzt sind alle auf der sicheren Seite und gut.

    Wem 3000,- egal sind/waren, der hat sich auch hierum kaum gekümmert. Es gibt aber auch Menschen, wie z. B. mich, denen eingeplante 3000,- plötzlich sehr weh tun können

    Uns hätten sie auch sehr weh getan - aber das ist ja schon länger durch und mittlerweile auch offiziell auf der Seite des Bundeswirtschaftsministeriums dargestellt. Die Prämie wird bis Ende 2022 verlängert.

  • Hmmm - ich habe meine Signatur geändert - unser scheint jetzt von KW 6/22 Produktionplanung auf KW 51/21 gerutscht zu sein. Hatte gerade eine Mail von unserem Freundlichen und dann mit ihm telefoniert. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

    Na dann wird das ja sozusagen ein Christkind. Ich drücke die Daumen, dass es so kommen wird. Das wäre dann super schnell gegangen, bestellt im September und im Dezember des gleichen Jahres produziert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Langstreckenfahrer Danke
    Wir sind auch überrascht. Unser Händler hatte bei unserem ersten Besuch sogar noch von Lieferung Dezember gesprochen. Das hatte sich dann mit der Auftragsbestätigung verändert mit Feb/22. Nun das. Aber unser Verkäufer sagte seinerzeit auch, dass sie ein recht großes Kontingent hätten, was halt noch nicht ausgeschöpft sei. Da haben wir wohl Glück gehabt. Bei mir macht sich nun langsam Vorfreude breit. Mal gucken, ob es alles so bleibt,

  • Ich habe die Leasing-Bedingungen auch erst auf Rückfrage erhalten – bei den Vetrags- bzw. Angebotsunterlagen waren sie nicht dabei.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Hallo Zusammen,

    mein ? hat sich heute gemeldet! Am Freitag kann ich unseren IV80 Sportline abholen! Die Vorfreude ist gigantisch!!!!

    Jetzt aber zum „Problem“…

    Ich brauche zackig Winterreifen. Der ? meint es müssten zwingend hinten 255/45/R20 und vorne 235/50/R20 sein! Ist das so? Kann ich mir garnicht vorstellen! Baue da aber auf eurer Erfahrung! Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Ich persönlich würde gerne vorne und hinten 255/45/R20 fahren…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)