Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verstehe dir erneute Diskussion über die Verlängerung der Bafa Prämie nicht - war doch ganz klar gesagt worden das sie verlängert wird

    Ist doch keine Diskussion...


    Es wurde "gesagt", aber schriftlich lag es eben nicht vor. Es wurde aber leider schon viel "gesagt"...

    Jetzt sind alle auf der sicheren Seite und gut.

    Wem 3000,- egal sind/waren, der hat sich auch hierum kaum gekümmert. Es gibt aber auch Menschen, wie z. B. mich, denen eingeplante 3000,- plötzlich sehr weh tun können

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Kommen dort eigentlich alle Skoda-Fahrzeuge hin, die nur teilfertiggestellt wurden? Oder gibts auch welche im Werk, die dort eine gewisse Zeit stehen?

    Ist ja ein logistischer Aufwand, wenn die Fahrzeuge für ein paar Tage auf die Halde gestellt werden. Oder kommen dort auch fertige Fahrzeuge hin, die dann irgendwann abgeholt werden?

    Da das ja eingentlich ein Flughafen ist, dient er wohl nur für das vorübergehende Parken von halbfertigen Fahrzeugen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo Leute,

    ich bräuchte mal die Hilfe der Schwarmintelligenz.

    Ich habe heute die Fin vom Händler erhalten und wollte schon mal vorab damit den Powerpass initialisieren.

    Frage: Muss ich dazu zuerst die FIN in MySkoda (Garage) eingeben, oder ist das unabhängig voneinander?

    Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • riwera


    warte damit bis Dein Fahrzeug da ist. Du musst dann nämlich einen QR Code im Fahrzeug scannen.

    und: Der Händler sollte die FIN auch freischalten, damit Du den korrekten Tarif auswählen kann.

    Alles andere macht nur unnötig Arbeit.


    Frag mich bitte nicht warum ich das weiß ;)

  • Am Flughafen wurden übers WE auch ordentlich Lücken gerissen. Trotz Nebel sieht man, dass vorne fast alle Autos weggeholt wurden.



    pasted-from-clipboard.png

    Das ist der berühmte Nebel des Schweigens mit dem Skoda uns immer beglückt ?‍?️?.

  • Das ist der berühmte Nebel des Schweigens mit dem Skoda uns immer beglückt ?‍?️?.

    Da bin ich ja froh, dass es nicht der Nebel des Grauens ist

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das ist der berühmte Nebel des Schweigens mit dem Skoda uns immer beglückt ?‍?️?.

    Unser Auto wurde am Freitag zum Transport nach Dtld."angekündigt" . Woher weiß man, ob das eigene Auto zuvor auch dort (Flugplatz) rumstand, oder ob es direkt vom Band zum Händler geliefert wird.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Nun ist es offiziell: gerade mit dem AH telefoniert, der Termin steht, ab Donnerstag kann ich mich aus dem Wartesaal tatsächlich verabschieden! Die kommenden 3 Tage werden wohl die aufregendsten der vergangenen 10 Monate... Geh jetzt altes Auto ausräumen ? muss mich beschäftigen...

    Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

    Bestellt Mitte Februar

    Geliefert: 16.12.21:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9714 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)