~ bitte löschen ~
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
All,
für meine Liste fehlen mir nur noch ein paar wenige Farben der bestellten (gelieferten) Fahrzeuge.
Wenn mir die folgenden User noch die Farbe melden würden ... das wäre einsame Spitze!
grimma
Enyaq2020
wosch
MarcR
hjk
Matthias
DocBart
ralph
jensenmensen
Felix2021
Niusha
Daniel
Exspecto
Frankpeter
Chillinger
to_me
stringerB
Keks
goldstein
felmar2
TheMechanic
Benutzername
Mark.spi
guko
jhn_
PP14
loibihp
skaiwoka
maga
wuermle1983
lessing18
foorschtbar
KarlBergfried
RaHS
Kanonenschlag21
Cyrus
EVseit2018
Der_Fisch001
Hennibal
Rob
DerMetze
kinnischer
The_SpeedyG
tm-fd-303
Liambru
DanielFCS
Azteca64
@peterrle
@hernikGruß
Michael (Tabellenpfleger )
-
Eine Woche noch... Wenn alles mit Zulassung und Folierung (ist ja Firmenwagen) klappt, dann ist am 16.12. endlich der Termin zum abholen... Gibt es irgendeinen Knopf zum beschleunigen der Zeit?
-
Denke eher das ist weil der allergrösste Teil der Skoda Fahrzeuge bei der AMAG bestellt werden. Die sind nicht nur Verkäufer sondern auch Importeur und werden dementsprechent eine hohe Kontingente haben.
von wegen Marktanteil. Skoda ist in der Schweiz seit Jahrzehnten eines der meistverkauften Marken. Octavia 4x4 sieht mann öfter als alles andere ausDer gefühlte Abfluss nach CH ist trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Schweiz gerade mal ein paar Einwohner mehr hat als Niedersachsen oder anders gesagt rd. 10% der Einwohner D. Aber ja, Skoda liegt bei Euch mit rd 8% Marktanteil auf Platz 4 der Neuzulassungen hinter VW, Mercedes und BMW.
-
Hast Du zufällig auch Zugriff auf die In
.. wenn es keine Lösung gibt >> "Stand der Serie"
Technischer Hintergrund
Ursache ist eine Anpassung des Auswertungsprinzips der Lenkbewegungen durch eine neue Norm.
Es ist wichtig, dass das Fahrzeug eine Lenkbewegung registriert, auch auf gerader Strecke.
Maßnahme
Bitte erklären Sie der Kundschaft dieses neue Auswertungsprinzip, dass mehr und stärkere Lenkbewegungen fordert.
Es handelt sich um den Stand der Serie.Bei ausreichender Lenkbewegung verhält sich der Spurhalteassistent (Lane Assist) korrekt.
Der Spurhalteassistent ist kein „Autopilot“!
In der Anlage dieses Servicehinweises finden Sie zwei Vergleichsvideos.
-> Lane_Assist_ohne_Lenkeingriff
-> Lane_Assist_mit_Lenkeingriff
-
-
Und wieder einiges los heute
-
Jetzt mal eine dumme Frage zu dem famosen Flughafen.
Es wurde ja weiter Vorne beschrieben das welche unverändert stehen,
Sind das dann Diesel Fahrzeuge, Meiner,Eurer Meinung nach?
Weil E Auto werden ja bevorzugt.
Oder sollen das alles Enyaq sein,glaub ich eher nicht.
-
Jetzt mal eine dumme Frage zu dem famosen Flughafen.
Es wurde ja weiter Vorne beschrieben das welche unverändert stehen,
Sind das dann Diesel Fahrzeuge, Meiner,Eurer Meinung nach?
Weil E Auto werden ja bevorzugt.
Oder sollen das alles Enyaq sein,glaub ich eher nicht.
Da ist alles mögliche dabei, Octavia, Superb, Seat Ateca, etc. Auch Enyaq.
-
Der Händler hätte seit Anfang Januar 2021 wissen müssen, dass ein Enyaq ohne Navi nicht vor 2022 ausgeliefert werden kann. Damals gab es Rundschreiben von Skoda an die Händler. Frühbesteller wurden daraufhin aufgefordert, das Navi kostenpflichtig nach zu buchen. Wer (wie ich) diese Aufforderung lang genug ausgesessen hat, dem wurde das Navi irgendwann kostenfrei dazu gebucht, ich meine das war Anfang März.
Wenn ein Händler Dir also in 04/21 einen Enyaq mit unverb. LT 08/21 verkauft hat, sollte das für den Anwalt ein leichtes Spiel sein.Ich bekomme einn Leihwagen kostenlos, bis mein Enyaq ankommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)