die üblichen Textbausteine waren die Antwort auf meine Nachfrage in Tschechien....
Sehr geehrter Herr XXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.
Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen Ihre Begeisterung für diesen Moment.Leider hat sich der Liefertermin Ihres Fahrzeugs aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, verzögert. Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien entnommen haben, handelt es sich um ein globales Problem, das nicht nur durch die Pandemie, sondern auch durch Störungen in der globalen Lieferkette aufgrund von Naturkatastrophen an Standorten von Automobilzulieferern verschärft wurde, die Produktionsverzögerungen verursacht haben. Da es keine kurzfristige Lösung gibt, arbeiten wir Tag und Nacht daran, weitere negative Auswirkungen zu minimieren. Als Unternehmen haben wir uns in unserer mehr als hundertjährigen Geschichte vielen Herausforderungen gestellt, aber die heutige Situation ist auch für uns außergewöhnlich. Wir geben jedoch nicht auf. Wir tun alles, um Ihr neues Fahrzeug so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen und wir sorgen dafür, dass Ihr Händler mit Ihnen in engem Kontakt bleibt, um Sie mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Unser beiderseitiges Interesse bleibt, Ihr Fahrzeug schnellstmöglich zu Ihnen zu liefern.
Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW 5/22 geplant, was bedeutet, dass es im Februar/März an Sie geliefert werden könnte. Bezüglich der Ersatzmobilität können wir Ihnen keine Auskunft geben.Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen GrüßenMgr. OLGA