Für Kurzstrecken nehme ich immer meinen Jetson. Läuft auch komplett elektrisch. Kann ich nur jedem empfehlen.
Den würde ich auch nehmen
Für Kurzstrecken nehme ich immer meinen Jetson. Läuft auch komplett elektrisch. Kann ich nur jedem empfehlen.
Den würde ich auch nehmen
Meins ist ein riesen Autohaus mit zig Zweigstellen, mag auch Einfluss haben.
Magst Du verraten, welches Autohaus? Moll oder Schultz?
Was ist ein Jetson? Bei Google finde ich dazu nur so Computerzeug
Was ist ein Jetson? Bei Google finde ich dazu nur so Computerzeug
Magst Du verraten, welches Autohaus? Moll oder Schultz?
Gottfried
Aber ich dachte gerade Kurzstrecke etc. sind für E Autos das non plus Ultra?!
Das macht mir jetzt etwas Angst, fahre täglich zweimal 9km…
Der Stromverbrauch ist direkt abhängig von der Transportleistung. Die steigt mit zunehmender Geschwindigkeit in Abhängigkeit vom Rollwiderstand und dem Luftwiderstand.
Besonders der Luftwiderstand steigt mit der 3. Potenz der Geschwindigkeit Und da die Geschwindigkeit in der Stadt normalerweise niedrig ist, ist es der Verbrauch auch. Was den Verbrauch in der Stadt hochtreibt sind die Beschleunigungsvorgänge. Dann muss nicht nur der Rollwiderstand überwunden werden, sondern es wird noch Extrastrom für die Beschleunigung benötigt. Oder, anders gesagt: es sind die Ampelrennen welche zugegebenermaßen mit einem Stromer besonderen Spaß machen, die Verbrauchsbilanz innerorts nach oben treiben.
Oder noch anders gesagt: Das Auto verbraucht um so mehr, je schneller man fährt. Und weniger wenn es langsamer fährt. Am wenigsten, wenn es steht. Aber fahr mal den WLTP-Cyclus mit einem stehenden Auto.....
Hallo und schönen guten Abend,
Meine Wartezeit ist nun vorbei. Habe mein Baby vor 3 Stunden abgeholt. Leider war es schon dunkel so dass keine Zeit zum Testen da war.
Werde ich aber noch nachholen.
Bestellt am 29.04.2021 abgeholt am 02.12.2021
@ Admin bitte auf blau setzen. Danke
Gottfried
Danke
Perfekt. Das wird dann der nächste
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)