Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Stimmt so nicht. Speditionen sind schon lange "durchdigitalisert".

    Klar sind sie das. Das bedeutet aber nicht, dass sie mal eben von ihren zwar digitalen aber nicht email-basierten B2B Prozessen umschwenken auf B2C. Die wollen mit dem Endkunden so wenig wie möglich zu tun haben, der hält mit seinen ständigen Fragen nur den Betrieb auf.

  • Klar sind sie das. Das bedeutet aber nicht, dass sie mal eben von ihren zwar digitalen aber nicht email-basierten B2B Prozessen umschwenken auf B2C. Die wollen mit dem Endkunden so wenig wie möglich zu tun haben, der hält mit seinen ständigen Fragen nur den Betrieb auf.

    Nichts anderes habe ich geschrieben, siehe meine Postings #5.702 & #5.710

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Grade wieder eine Email aus CZ auf die Frage erhalten, ob es für den Transport zum AH einen Terminplan gibt:


    Sehr geehrter Herr .........,

    ja, es gibt einen Terminplan, aber wir können Ihnen für die Transportfirma und den Händler nichts versprechen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mgr. OLGA


    Warum stimmt mich das nicht so recht optimistisch ?

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Besser als…


    „…Ihr Neuwagen TMBJC7NY0NFxxxxx ist derzeit in der Produktion, aber aufgrund der fehlenden Komponenten können wir ihn leider nicht fertigstellen. Wir tun alles, damit das Auto schnellstmöglich fertiggestellt werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.“


    Tja so isses. Ich rechne nicht vor Januar/Febuar mit der Lieferung…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Meine Händler gerade mal kontaktiert... hatte gerade keine Zeit, Kundschaft. Er habe da aber was bzgl. meines Fahrzeugs klingeln hören.

    Das kann jetzt alles sein, kommt entweder viel später oder ist auf dem Weg (viel zu früh). Er meldet sich gleich...


    Toll, heiße Kohlen und so... ^^

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • nicht email-basierten B2B Prozessen umschwenken auf B2C. Die wollen mit dem Endkunden so wenig wie möglich zu tun haben, der hält mit seinen ständigen Fragen nur den Betrieb auf.

    Keine Ahnung wie Du das machst? Ich habe noch NIE bei Amazon, DHL, Hermes, Otto... mit irgendwelchen Fragen den Betrieb aufgehalten.

    Ich klicke auf "Sendungsverfolgung", dann geht da eine Seite auf, und da steht drauf, wann ich meine Lieferung bekomme (und manchmal sogar, wo der Lieferant gerade rumgurkt).

    Aber wir stellen fest: Skoda? Kundenorientierung? Was soll das sein? Wart mal, ich schlag das in Wikipedia nach...

    BTW das heisst weder B2C, noch B2B - heutzutage gilt wieder das Prinzip B2S Business 2 Suppliant.

  • Gerade mit meinem :) telefoniert. Meiner ist für KW5 2022 eingeplant. Immerhin ein Fortschritt.

    Jetzt noch mit dem Elektriker telefonieren, ob die Wallbox letzte Woche geliefert worden ist. Der Hersteller der Wallbox verschiebt den Liefertermin immer um einen Monat und ich warte auch schon seit 5 Monaten. ;(

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)