Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wennschon so einen Schwachfug lese … meist Du die arbeiten da noch mit Ztettel, Stift und Faxgerät ? Ist kein Deutschges Gesundheitsam

    Schwachfug: Vielleicht mal die eigenen Texte lesen? Ich habe 8 Emails mit dem Service hin und her geschrieben. Keines davon war ein Textbaustein, da detaillierte Nachfragen detailliert beantwortet wurden.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Naja im Kaufvertrag stand noch Dezember 2022 drin. Der Februar 2022 tauchte dann unerwartet in der Auftragsbestätigung auf.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es tatsächlich so schnell geht.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Erste Zeile des Textes den ich von dir zitiert habe….

    Reicht schon - von den Mails hab ich nix gesagt - also Ball flachhalten

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Erste Zeile des Textes den ich von dir zitiert habe….

    Reicht schon - von den Mails hab ich nix gesagt - also Ball flachhalten

    Ja, fand ich auch flach.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Bestellt am 10.06.

    Erster Liefertermin war der 18.10. den ich von Leasinggeber (Arval) bekommen hab. Der wurde am 11.10. dann auf den 27.12. korrigiert.


    Habe dann heute mit Arval und dem Skoda Autohaus telefoniert bei dem das KFZ bestellt worden ist. Eine Fahrgestellnummer habe ich wohl schon mal und das Auto steht seit dem 30.11. 4.38Uhr als Fertiggestellt im System. parallel wohl aber auch in der Halbleiter Verzugsliste. Wie aktuell diese ist weiß man nicht.


    Bedeutet entweder steht er jetzt noch monatelange aufm Flugplatz, oder ich bekomme ein frühes Weihnachtsgeschenk.


    Ist ein IV80 Sport mit nem großen Kreuz (bis auf großes Klima- und Family Paket) und 21ern.

  • Google sagt: Der Versand und das Lesen einer normalen E-Mail verursachen in Deutschland aktuell 10 Gramm CO².


    Gemessen am Informationsgehalt der Antwort von Skoda sind das 20 Gramm CO², die man locker hätte einsparen können. ?

    Und wieviel CO2 verursacht 15 Min. Nutzung des Enyaq-Forums??? :/

  • Und wieviel CO2 verursacht 15 Min. Nutzung des Enyaq-Forums??? :/

    Wie, gibt’s Leite, die nur so kurz im Forum sind :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • 4F8DD572-A100-4DC5-8D9E-88F770A045E1.pngHallo Zusammen,

    hab heut die Info bekommen das mein IV80 im Januar kommen soll! Als „Beweis“ bekam ich folgenden Screenshot! Aus meiner Sicht kann das aber doch auch bedeuten das der Enyaq am 03.01 intern, also im Werk, transportiert wird. Hat jemand Erfahrungen zum vergleichbaren Status…?

    Boar, ein riesen Bild ?

    Du kannst es aber nicht mehr abwarten, oder? Wenn der Termin schon unmittelbar ist und du wegen ein paar Tagen/Wochen fragst ?

  • Hey, gibt es eigt jemanden hier der das Infotainment Paket nicht gebucht hat?

    iv80 - schwarz - Licht Basic - Fahrassistenz Basic Anhängerkuppelung - Wärmepumpe - Ladeleistung - Info Basic Gratis

    Bestellt: Juni 2021 - Lieferung: Q1/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)