Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei 20° Außentemperatur hab ich immer so 10 bis 12kw/h Stunden geschafft. Fand ich wirklich toll.

Bei gefühlt gleicher Fahrweise und einigen Zwischenstops (wegen Terminen ca. 10-20min Dauer) stieg der Verbrauch auf 18kw/h an.

Könntest Du evt. mal für einen Laien verständlich erläutern, was Deine Angaben zum Verbrauch Deines E-Up! in "kw/h Stunden" bedeuten sollen?....

• warhammer Ich habe auch eine Elli-Box. Allerdings nicht die Pro, sondern einen externen MID-Zähler.

Hast du zufällig einen Link zu einer schönen Anleitung der Komponenten die ich im Verteiler verbauen kann (NodeMCU, ESP8266, etc.)?

Nö sorry.

Ich bin da inzwischen viel zu faul geworden um viel zu basteln (Hab ja auch noch ne Familie), insofern hätte ich wenn dann einen MID Zähler genommen den ich gleich irgendwo einbinden kann.

• Könntest Du evt. mal für einen Laien verständlich erläutern, was Deine Angaben zum Verbrauch Deines E-Up! in "kw/h Stunden" bedeuten sollen?....

Ich wollte dich schon bitten, das mal zu übernehmen... bin der Erklärungen grad ziemlich müde ?

Vielleicht sind auch kW/h × Stunden gemeint. "h" und "Stunden" kürzen sich weg, übrig bleibt kW. Aber das wäre ja auch nicht korrekt.

Oder kW/(h × Stunden), also kW/h²? Aber die Beschleunigung der Elektronen hat eigentlich keinen Einfluss auf den Verbrauch. Höchstens auf das Ansprechverhalten des Motors.

Luna2014 nichts für ungut. Die Angabe des Verbrauchs erfolgt in kWh (Kilowattstunden). ?

• Die Angabe des Verbrauchs erfolgt in kWh (Kilowattstunden). ?

Hmmm, fehlt da nicht noch die Angabe einer Entfernung um einen Verbrauch zu erhalten... 8o

• Hmmm, fehlt da nicht noch die Angabe einer Entfernung um einen Verbrauch zu erhalten... 8o

Jaa, verdammt... sag ich ja, müde

Also kWh/100km. ?

• Da auf Grund der extremen Lieferzeit für meine Konfiguration nicht vor Ende des Jahres 2022 zu rechnen ist muss ich mich neu orientieren. ;(

Hier ein kleiner Auszug vom Händler von heute.

Tolle Info

Und ich hab Pano Dach...

Damals gab es dadurch noch keinen Verzug aber ich befürchte das mich genau das jetzt trifft...

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Also bei mir hieß es "damals" (also vor vier Wochen) 23 Wochen. Pano war noch keine Einschränkung vorhanden.

Ich setze weiterhin darauf, dass der Zuliefererknoten irgendwann platzt und es dann wieder zügiger geht.

Wenn morgen die Welt zusammenbricht, kann ich mir von dem schönen Papier mit aktuell 28 Wochen auch nix kaufen. Es ist und bleibt variabel. Ich bin optimistisch und hoffe...

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Leute macht euch doch jetzt nicht verrückt - Früher oder später kommen die Fahrzeuge und was wann wo gebaut wird weiss nicht mal der Geier
    Fakt ist, das nicht nur Halbleiter sondern auch andere Teile fehlen - wann wo wie das gelöst wird wird sich zeigen - die Hersteller sind mit der Situation garantiert auch nicht zufrieden da der Umsatz ergo auch der Gewinn dramatisch in den Keller geht - ändern lässt sich nix, irgendwie geht es fast allen so, man muss es halt nehmen wie es kommt

Nur mal so - 1 Familienmitglied wartet seit dem Frühjahr auf einen Tarraco, Ein anderes hat einen Hybrid bestellt - Aussage Händler:“Rechnen sie mal damit das er im August 22 kommt“
    Vertreibt euch die Zeit hier im Forum und freut euch mit allen, die ihr Fahrzeug bekommen
    P.S. - das warten erhöht auch die Chance, das die Kinderkrankheiten dann langsam aber sicher ausgemerzt sind ?

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

Einmal editiert, zuletzt von dbrom99 ()

• kurzes Update meinerseits.

Fahrzeug soll jetzt am 09.12.2021 anstatt zum 31.12.2021 in die „Auslieferung“.

Wobei das in dem Leasing Portal nicht zwingend die Auslieferung an mich bedeuten muss sondern auch die Einlieferung beim Händler sein kann.

Wir werden sehen

IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

Auslieferung 10.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)