Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ab wann steht dem Verkäufer eine Fahrgestellnummer zur Verfügung, wenn das Fahrzeug gebaut wurde? Weiß das jemand?

ja beim Bau wird diese vergeben und steht dann im System

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Hallo Zusammen,

auch ich darf mich nun zu Euch in den Wartesaal setzen und hoffe, dass die Zeit nicht allzu lang werden wird.

Beste Grüße aus dem Elbflorenz

Ralph

Beste Grüße

Ralph

[iV 60 Artic Silber 125 kW, WP, AreaView, HuD, bestellt am 16.11.21, gebaut 28.03.23, geliefert 20.04.23]

• Nimm dir besser einen der bequemen Sessel und einen Platz am Kamin :)

Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

19" Regulus AERO, AHK

Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

• Es ist schwierig nochmal danach im Forum zu suchen bzw. etwas zu finden. Ich hatte mitbekommen, dass sei erst nach der vollständigen Produktion erzeugt werden kann. Nicht vorher. Fehlen teile, ist wohl nur ein Teil der VIN vorhanden. Der Rest erfolgt bei der Endmontage.

Ich frage deshalb, weil mein Händler mich informiert hat, dass er noch kein VIN hat, obwohl das Fahrzeug in der vorletzten Woche für die Produktion eingeplant war. Jetzt wäre interessant gewesen, ob es daran liegt, dass das Fahrzeug vielleicht nicht komplett fertiggestellt ist oder die VIN nicht so schnell zum Händler kommt.

• Die VIN wird an verschieden Stellen im Fahrzeug angebracht - u.a. auch um im Falle eines Diebstahls den Eigentümer ermitteln zu können.

D.h. die VIN steht fest, bevor der Bau des Fahrzeugs beginnt. Ebenso alle Ausstattungsdetails.

Kann natürlich sein, dass sich das in den letzten 30 Jahren geändert hat ;)

• Eingeplant heisst nicht das es sofort gebaut wird - ein gewisser Vorlauf für die Anlieferung der benötigten Teile innerhalb der Logistik wird auch benötigt - schlagt mich, aber ich meine das von Einplanung bis Bau mehrere Wochen vergehen können

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Eingeplant heisst nicht das es sofort gebaut wird - ein gewisser Vorlauf für die Anlieferung der benötigten Teile innerhalb der Logistik wird auch benötigt - schlagt mich, aber ich meine das von Einplanung bis Bau mehrere Wochen vergehen können.

Passt zu den Aussagen, dass man bis zur 6 Woche vor Produktion ggf. noch ändern kann und wenn das Fahrzeug eingeplant ist, keine Änderung mehr möglich ist.

@Heinz Fiction die FIN wird nicht in Abhängigkeit von Teilen vergeben, sondern komplett.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)