Der ID.6 ist doch wohl erheblich größer als der ID.4 ?
https://www.auto-motor-und-spo…6-elektro-suv-china-2021/
Mehr Radstand und Aussenlänge...
Der ID.6 ist doch wohl erheblich größer als der ID.4 ?
https://www.auto-motor-und-spo…6-elektro-suv-china-2021/
Mehr Radstand und Aussenlänge...
Oh ja...! Richtig. Der ID.4 ist fast 4,58 Meter lang, der ID.6 fast 4,88. 30 cm mehr. Das ist schon mal einen Hausnummer.
Mal sehen, ob und was Skoda irgendwann in dieser Richtig bringt, denn der ID.6 ist ja wohl (erstmal) nur für China.
Hier mal Lieferzeiten laut carwow
VW ID.4 ……….......……..3-6 Monate
Mercedes EQA/EQC ...3-4 Monate
Hyundai IONIQ E ….....4-6 Monate
Enyaq…………...................8 Monate
Also Geduld, Geduld, Geduld, usw,usw............
Alles anzeigenHier mal Lieferzeiten laut carwow
VW ID.4 ……….......……..3-6 Monate
Mercedes EQA/EQC ...3-4 Monate
Hyundai IONIQ E ….....4-6 Monate
Enyaq…………...................8 Monate
Also Geduld, Geduld, Geduld, usw,usw............
Das scheint ja gute Gründe zu haben. Die Nachfrage ist sehr groß.
Heute wieder angerufen, das zweite Mal in diesem Jahr. Das Auto ist irgendwo in Deutschland, erst wenn es bei ihm ist kann er den Brief bestellen und erst dann die Rechnung schreiben. Meinen Termin bei der Zulassungsstelle am 28.04. fand er sportlich. Ich mache jetzt einen Wettbewerb, wer am längsten warten muss.
Hallo zusammen!
Nach längerem hin und her wird diese Woche mein Enyaq als Firmenwagen bestellt (iV80).
Heute noch eine Probefahrt absolviert (bei unserem Händler in AT stehen aktuell 15) -> sehr begeistert. Durchzug ist gut (keine Rakete, was aber klar ist bei Gewicht/Leistung), Komfort ist klasse, Fahrgefühl an sich ist einfach super. Nur an die Bremse werde ich mich gewöhnen müssen. Man muss zum wirklich Stillstand (nachdem die Rekup ja nur bis knapp unter 10km/h geht) schon nochmal ordentlich reinsteigen. War direkt etwas ungewohnt.
Aber grundsätzlich wars so gut das ich mich gleich danach für den Enyaq entschieden hab.
Lieferdatum vermutlich September da der Händler bereits vorbestellt hat.
Man muss zum wirklich Stillstand (nachdem die Rekup ja nur bis knapp unter 10km/h geht) schon nochmal ordentlich reinsteigen. War direkt etwas ungewohnt.
Das Gefühl hatte ich bei der Probefahrt mit dem ID.3 auch
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)