Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Perfekt! Danke für die Info und das Bild. Jetzt freue ich richtig auf unseren Kleinen, der zu greifen da ist. Die Entscheidung für Weiß und Sportline war genau richtig. Ich war mir sehr unsicher, weil der Enyaq eigentlich für mich kein schönes Fahrzeug ist. Aber so....

    :) Mir ging es zu Beginn genau gleich, dann habe ich ihn mal so gesehen und konnte dann nicht mehr widerstehen ;) Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden!

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • gratuliere :thumbup:

    Gerne mehr Fotos und vielleicht auch mal ein paar Infos zur Leistung des 80x. Sind ja noch nicht soviele am Markt und im Forum. Hattest du den normalen 80 zum Vergleich auch gefahren?


    Viel Spaß! Und „ja“, weiß und Sportline schaut schon richtig gut aus :)

    Danke :)


    Ja, werde mal noch Fotos machen, aber leider war das Wetter bei uns jetzt sehr bescheiden und wegen der Lackbehandlung darf ich den Wagen jetzt 8 Tage nicht waschen :P


    Leistung: Gute Frage... Ich habe als direkten Vergleich meinen Cupra Ateca, welchen er ersetzt hat. Der Enyaq ist natürlich langsamer 0-100, ABER gefühlt ist der Enyaq fast spritziger, da es halt einfach, egal bei welcher Geschwindigkeit, sofort vorwärts geht. Den 80er konnte ich mal bei der Firma fahren und ich finde schon, dass der 80X nen Ticken besser beschleunigt. Verbrauch hatte ich jetzt so 20,irgendwas, was ich nicht mal so schlecht finde für die Tatsache, dass ich ihn wie meinen alten Verbrenner gefahren bin ;)

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • goofy1966 du machst mir Angst. ?(

    Das ist die Stelle, an der die Hosengröße ins Spiel kommt... ?


    Ich habe den Sportline kurz zur Probe gesessen (nicht gefahren) und fand ihn angenehm. Bei weitem nicht so eng wie die Sitze in meinem Zweitwagen.

  • Das ist die Stelle, an der die Hosengröße ins Spiel kommt... ?


    Ich habe den Sportline kurz zur Probe gesessen (nicht gefahren) und fand ihn angenehm. Bei weitem nicht so eng wie die Sitze in meinem Zweitwagen.

    danke für die Aufmunterung, ich bin immer wieder gerne hier :)

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Es ist soweit... ich darf in der Warteliste blau werden ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • am Sonntag :thumbup:? ist das bei dir mit dem Urlaub?

    egal, auf jeden Fall Glückwunsch

    Der Verkäufer hatte Urlaub und wollte mir so schnell wie möglich mein Auto übergeben. Er weiss wie sehr man sich darauf freut. Ein Dank an dass Autohaus Löhr&Becker, bisher lief dass alles echt vorbildlich.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)