Das freut mich für dich pasatze. Glückwunsch
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe meinen "Laufzettel" gerettet.Laufzettel.jpg
Hey, dann isser ja nur rund 2 Wochen zu spät in die Endmontage gekommen gegenüber der Werksplanung.
Aber Du kannst sicher sein ein Qualitätsprodukt aus Mlada bekommen zu haben.
-
Graphitgrau kommt mit KW48/21. Nur weil die Händlersysteme das nicht hergeben und der deutsche Onlinekonfigurator, hat das nichts mit dem zu tun was ab KW48 produziert wird (Dafür sind sowas wie der Werkskalender und die Planungsrestriktionen in zentralen und lokalen Systemen zuständig sprich "Der Computer" und das was die IE an Bauwanweisungen in die Linien gibt). -> Aber wie die Leute da gerade am arbeiten sind, willst Du ja nicht hören.
Es gibt diverse Fahrzeuge die mit Graphitgrau geplant sind (mindestens alle deutschen die mit Quarzgrau bestellt sind, nach KW48 oder gar nicht geplant sind, und die der Händler nicht in Nadin geändert hat), aber auch Fahrzeuge die vom Händler im System auf Graphite geändert wurden.
... und nur weil DU nicht weisst, was in KW48 kommt heisst das nicht das das "niemand" weiss.
Die JIT Koordinatoren und die Lieferanten wissen welche Teile sich geändert haben und welche Abrufe neue Abhängigkeiten haben.
Die Leute in der FE wissen, welche SW Versionen mit welchen Funktionen mit welchem Einsatzdatum in die Steuergeräte geflasht und geprüft werden, genauso wie die Leute die für diese Systeme im Werk zuständig sind.
Die QS weiss, welche Prüfumfänge am Abgabepunkt alle erledigt sein müssen.
Die IE Leute wissen, welche Arbeitsumfänge in der Produktion angepasst wurden.
Die Werker wissen für welche neuen Umfänge die geschult wurden oder aktuell geschult werden.
Aber schon ok, man kann ja nicht alles wissen und schon gar nicht wie so eine Fabrik funktioniert. Ist ja auch nicht schlimm.
Könnte es sein, dass Du bei VW irgendwas mit dem MES / Produktionssteuerungssystem / Plant Floor System zu tun hast, oder wie auch immer das da jetzt heißt?
-
Wie kommst Du denn darauf, die Prozesse wie ähnlich komplexe Produkte gebaut werden ist weltweit über fast alle Branchen sehr ähnlich.
Wenn das so wäre, würde doch mein Enyaq sicher nicht so weit nach hinten gewandert sein, das er jetzt schwarz statt quarzgrau wird.
-
[...] 100kW DC Laden wurde am Tag der Bestellung Serie
[...]
darf man fragen ob sich dann zwischen Angebot und Bestellung was am Basispreis geändert hat?
Oder gibt es schon andere die ihr Auto erst abgeholt haben? Zahlt man die Option dann noch?
-
darf man fragen ob sich dann zwischen Angebot und Bestellung was am Basispreis geändert hat?
Oder gibt es schon andere die ihr Auto erst abgeholt haben? Zahlt man die Option dann noch?
Die Option schneller laden zu können kostete vorher was und aktuell noch immer. Evtl. soll sich das ab KW 48 ändern. Dann, so hat man gehört, soll der Grundpreis evtl. steigen und dafür die erhöhte Ladeoptionen zum Grundpaket gehören.
-
-
Ist mir beides klar und bekannt, das "wurde zur Serie" wäre hier aber ein erstes Beispiel wie jetzt tatsächlich vorgegangen wird
-
Auch zu Bedenken gilt, der gute pasatze scheint aus Luxemburg zu kommen
In CH war die WP ja z.B auch Serie oder irre ich mich gerade?
Wie kommst du da drauf?
Bin waschechter Hesse
Und das liegt in Deutschland
-
Ich denk er hat dich mit @ulukai verwechselt ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)