Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab mal wieder nachgefragt - neues gibt es nicht wirklich.


    Mein AH meinte, sie haben eine AB vom Werk - mir hat er eine Kommissionsnummer geschickt. Mehr habe ich einstweilen nicht.


    Kann mir jemand erklären was das nun heißt?

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Neues vom "Service" aus CZ:


    Sehr geehrter Herr ..........,

    leider wurde der Wagen im KW 44 nicht gebaut. Die Produktion stand in der zweiten Oktoberhälfte, läuft aber jetzt und das Auto soll für die KW 46 eingeplant werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ich ändere meine Signatur jetzt nicht mehr.....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Mein AH meinte, sie haben eine AB vom Werk - mir hat er eine Kommissionsnummer geschickt. Mehr habe ich einstweilen nicht.


    Kann mir jemand erklären was das nun heißt?

    Die Bestellung des Autohauses wurde von Skoda angenommen und registriert. Aber das bedeutet deshalb nicht, dass die Produktion eingeplant ist.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Bin total genervt von der Halbleiter Thematik <X<X<X

    Die Endfertigung der Halbleiterproduktion in Asien läuft mittlerweile wieder fast auf Normalniveau. Auch Bosch wird 2022 seine Halbleiterproduktion ausbauen.

    An der Stelle wird es in 2022 eine deutliche Entspannung geben. Ich gehe davon aus, dass, auch wegen der Produktion unter Vollauslastung bei Skoda, schon sehr bald deutlich mehr Enyaqs vom Band in die Autohäuser fallen werden als in den letzten zwei Monaten oder gar den letzten vier Wochen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Komisch, das war letzte Woche Aussage von mehreren Händlern.

    Alle offenen Bestellungen von Enyaqs in der Farbe Quarz-Grau mussten auch umgestellt werden. Laut der Käufer, wurde die Farbe auf Graphite-Grau geändert, wenn kein Farbwunsch genannt worden ist. Die Frist zur Änderung ist glaube ich in der 43 KW abgelaufen.

    Vielleicht gibt es die einen Händler, die nur oberflächlich und ohne Elan in das System gucken und die Änderung auf Graphite-Grau ablehnen. Und dann gibt es noch die anderen Händler, die motiviert und selber neugierig sind und vielleicht den Änderungswunsch nicht im System hinterlegen aber direkt mit Skoda kommunizieren können. Wer weiß :/

  • Doch, es bedeutet schon dass die Produktion eingeplant ist.


    Nur eben nicht für wann.

    Ich nenne es Registrierung. Eine "Planung" ohne Zeitfenster ist keine Planung. Zu einem Plan gehört zwingend ein wann. #007

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ein Plan ist ein durchdachtes Vorhaben, einer Idee oder die Vorstellung einer Vorgehensweise.


    Skoda hat schon eine Idee der Vorstellung der Vorgehensweise für ein durchdachtes Vorhaben.


    Idealerweise deckt sich das Ergebnis mit dem Plan oder man hat Plan B.


    Alles klar?8)

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)