Komisch wie gut die Informationen der Händler sein können. Bei mir ist entweder schweigen im Walde oder bei Nachfrage folgt ein Schulterzucken und es wird weiter ohne eine genaue Info um Geduld gebeten
. . .
Komisch wie gut die Informationen der Händler sein können. Bei mir ist entweder schweigen im Walde oder bei Nachfrage folgt ein Schulterzucken und es wird weiter ohne eine genaue Info um Geduld gebeten
. . .
Alles anzeigenHinzu kommt der von mir/uns schon seit mehreren Jahrzehnten gelebte Grundsatz:
"support your local partner [dealer]". Man bekommt auf Grund des Anspruchs der lokalen Händler,
Dienstleister, Handwerksbetriebe, den sie mit Blick auf ihr eigenes Fortbestehen an sich selbst haben,
durch den direkteren Kontakt einen ganz anderen Service.
Gut, hierfür habe ich allerdings i. d. R. ein paar mehr Euros hinzulegen, aber dafür habe ich im Bedarfsfalle
(im Bereich Handwerk) auch innerhalb von Stunden persönlichen(!) Support, und das ist es mir alle Mal wert.
Desweiteren, im Bereich Lebensmittel, sind die umliegenden Direktvermarkter (Hofläden) eine nicht mehr
wegzudenkende Größe.
Aber das ist hier jetzt etwas zu sehr OT... Sorry.
... alles in meinem Sinne. Aber: Beim Autokauf wirds schwierig, weil die "local Partners" bei den Werken out sind. Passen nicht mehr ins System, sind nicht finanzstark genug um deren Marketingvorgaben (vom Gebäude bis zu Verkaufszahlen) erfüllen zu können ...oder wollen. Vorteile brachte es dem Verbraucher nicht. Im Gegenteil.
na, ist doch klar! Die Weihnachswoche !
Heute Info erhalten, Bauwoche wieder sichtbar für KW49
Meiner soll auch KW49 gebaut werden. Ich glaube aber nicht dran...
Guten Morgen,
ich geselle mich auch mal in den Wartesaal.
Ich habe einen IV50 in der Basisvariante im Leasing bestellt. Bestellung Ende März, Lieferung unverbindlich Oktober. Mein Händler bekommt keine Rückmeldung von Skoda zum Stand der Dinge.
Da die Wallbox nach ebenfalls langer Wartezeit endlich da ist, warte ich jetzt auf das Auto.
Herzlich willkommen hier im Wartesaal. Dann hoffe ich mal, dass wir die Wartezeit etwas verschönern können
Vielleicht noch ein paar Worte zur Bestellung. Bei mir war es ähnlich wie bei #crashboombang.
Ich habe das Fahrzeug auch als Leasing Firmenwagen bestellt. Dort bekommt man selbst und die Leasinggesellschaft so gut wie keine Info.
Bei Bestellung im Mai hieß es, dass Ende Oktober ausgeliefert wird. Kurz nach Bestellung wurde die KW48 als unverbindlich angegeben. Bei der aktuellen Situation mit den mangelnden Komponenten ja noch iO.
Wir haben trotzdem alle 3-4 Wochen nach einem Update vom Liefertermin angefragt, immer mit dem Ergebnis KW48.
Letzte Abfrage war Mitte Oktober. Eine Woche später auf einmal die Nachricht: „Papiere sind beim Zulassungsdienst“. Ok cool, aber wie geht es nun weiter?
Händler meldet sich bei mir wegen Auslieferung.
Dann kam das Chaos rein. Winterreifen sind schon bestellt, aber leider die falschen (wollte an dem weißen Fahrzeug schwarze und keine silbernen haben). Auslieferung hätte schon jetzt sein können, aber da Winterreifen nun auch schon Mangelware sind, dauert das nun nochmal ca. 2 Wochen. Daher übernehme ich das Fahrzeug erst am 01.12.
Habe das Gefühl, dass wenn Fahrzeug über Leasing bestellt wird, die Infos sehr rar sind. Somit war auch keine Einflussnahme mehr zB. auf WR möglich. Irgendwie nicht ganz optimal…
Hoffe bei Euch läuft das besser!
Sprecht mit den Händlern ab, ob ihr das Fahrzeug schon vor Abnahme zulassen könnt.
Das setzt aber voraus, dass CoC Papiere und eine Zulassungsbescheinigung II erteilt wurden und auch schon beim Händler liegen.
Ich habe jetzt im Bekanntenkreis - wenn auch bei einem andern Fabrikat - mitbekommen, dass deren Auto zwar schon auf dem Hof steht, das AH aber seit mehr als einer Woche auf die Papiere für die Zulassung wartet.
Aber sind ja noch mehr als 7 Wochen bis Jahresende.
Ich habe eben eine Antwort von meinem Händler bekommen.
Ich kann kein HUD mehr kriegen. Das Fahrzeug ist schon fest in der Produktion eingeplant. Jetzt muss ich nur noch wissen WANN
Auf jeden Fall. Ich befürchte auch, dass es hinterher wieder an der Bürokratie liegt und die zuletzt die Papiere fehlen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)