Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lt. meinem "Berater" ist bei mir keine Produktionseinplanung mehr zu sehen. (vorher 50. KW) Angeblich weil Skoda in der 48.KW irgendwas umstellen will. Hat das schonmal einer gehört? Ich glaube langsam die verscheißern mich. Kann man jederzeit stornieren oder bin ich jetzt bis zum nächsten Jahr erstmal gebunden? Ich muss meinen Tiguan am Freitag abgeben und kann nur begrenzt die Zeit ohne Auto überbrücken....


  • Vielleicht kommt in KW48 der RS?

    Wäre das möglich? Und irgendwo habe ich gelesen, dass Pakete umgestellt werden sollen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Lt. meinem "Berater" ist bei mir keine Produktionseinplanung mehr zu sehen. (vorher 50. KW) Angeblich weil Skoda in der 48.KW irgendwas umstellen will. Hat das schonmal einer gehört? Ich glaube langsam die verscheißern mich. Kann man jederzeit stornieren oder bin ich jetzt bis zum nächsten Jahr erstmal gebunden? Ich muss meinen Tiguan am Freitag abgeben und kann nur begrenzt die Zeit ohne Auto überbrücken....

    Ich würde nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragen..

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wäre ja schön, wenn es so wäre... warte als Skodaleasing aber auch weiterhin ohne konkretes Datum...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich würde nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragen..

    Den gibt es nur, wenn ein verbindlicher Liefertermin feststeht.

    Mein :) wollte mir gestern allerdings beibringen, dass ich dann einen "vergünstigten" Ersatzwagen bekomme. Ist es aber nicht so, dass der dann kostenfrei ist?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wie läuft das eigentlich, wenn ich im Juni was bestellt habe/Pakete bestellt habe und die in der KW48 die Pakete neu mischen und mein Fahrzeug auch erst nach KW48 produziert wird.


    Bekomme ich dann in die Pakete was ganz andere reingepackt, als das was ich bestellt habe? (oder ist das erstmal nur die Umstellung des Konfigurators und der Eingang in die Produktion ist dann erst z.B. Q 2 2022?)

  • Naja, irgendwo in deinem Vertrag steht, dass technische und notwendige Änderungen jederzeit möglich sind. So grob gesagt.

    Ich würde zB auch gern wissen, ob ich für die von mir bezahlte höhere Ladeleistung das Geld zurück erhalte, wenn sie bald in Serie verbaut wird...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Werden wohl „nur“ 135kw aber verbunden mit einem längeren Plateau…so zumindest beim ID5 ab März zu sehen…(Infos aus dem Video von Ausfahrt.tv und carmaniac)…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)