Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist bei der AMAG offensichtlich ein Standard Procedere. Wir hatten diese Mail ebenfalls erhalten. Finde ich noch eine nette Geste.

    Ja finde ich auch, es ist auch endlich ein Status mit dem ich etwas anfangen kann ;)

    Wie lange musstest Du noch warten bis Du ihn in Empfang nehmen konntest?

    ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

    Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

  • Das ist bei der AMAG offensichtlich ein Standard Procedere. Wir hatten diese Mail ebenfalls erhalten. Finde ich noch eine nette Geste.

    Cool, dann dürfen wir gespannt sein, wann diese Email uns erreicht. :)

  • Ich habe wieder Nachricht von meinem 8) bekommen. Der Liefertermin pendelt zwischen letzte Woche 2021 bis KW9/22

    Er meint, dass ich ab 01.12.21 einen Anspruch auf einen Leihwagen von Skoda habe.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Ja finde ich auch, es ist auch endlich ein Status mit dem ich etwas anfangen kann ;)

    Wie lange musstest Du noch warten bis Du ihn in Empfang nehmen konntest?

    Einige Tage nach dieser Mail bekam ich einen Anruf von meinem Verkäufer im Autohaus, dass der Wagen da ist. Drei Tage dauerte noch die Aufbereitung, dann konnte ich ihn holen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • News von meinem??

    Montag: Fertiigung 48 KW

    Dienstag: keine Produktionswoche mehr

    Freitag Anruf: Fertig 46.KW und parallel eine Mail, mit der Info an die Besteller von Quarz Grau, dass die sich eine neue Farbe aussuchen sollen. Ich war nicht auf der

    Liste. ?

    Ich bin jetzt guter Dinge, dass der Wagen bis Weihnachten da ist.

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • Da drücken wir dir doch mal alle die Daumen.

    Ein schönes Geschenk und viel Zeit sich damit zu beschäftigen ;)

  • Er meint, dass ich ab 01.12.21 einen Anspruch auf einen Leihwagen von Skoda habe.

    Naja - zumindest ein Teil der Kosten übernimmt Skoda. Da wird bei einem Mietwagen in vergleichbarer Größe zum Enyaq noch einiges bei Dir hängen bleiben. - Wenn du überhaupt was in der Größe bekommst. Aktuell muss man eher nehmen was kommt und froh sein, wenn man überhaupt was bekommen hat.

  • Moin zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile bei euch mitlese, nehme ich mir gerne auch einen freien Stuhl im Wartesaal und grüße freundlich in die Runde der Wartenden.

    Aktuell ist unser im August bestellter Enyaq zur Produktion Anfang 2022 vorgesehen. Ob es so bleibt und wann wir ihn auch anfassen dürfen, steht noch in den Sternen.

    ENYAQ IV 60 // Arctic Silber Metallic // Sportline // AHK // HUD // Panorama Schiebedach // Infotainment PLUS // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC


    Bestellt: 21.08.2021

    LT: Anfang Februar 2022 / Übergabe geplant 02.02.2022

    Produktion: KW 02 / 2022 (seit 14.01.22 auf dem Weg zum Autohaus)

  • Ein Glück für dich... Ich habe diese Mail erhalten...

    Guten Tag ,

    aufgrund vom Auslauf der Farbe Quarz-Grau wird ihr Fahrzeug auf die Nachfolgefarbe Graphit-Grau umgestellt.


    Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung hierzu.

    MfG


    Was soll ich machen? Muss man das so einfach akzeptieren? Oder kann man von Skoda einen Ausgleich bekommen? Nur weil die im Verzug sind, wird meine Farbe nicht mehr produziert...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Schau mal im Vertrag und den AGBs. Ich weiß nur, dass bei einer Lieferung der falschen Farbe man Schadensersatz in Höhe einer Neulackierung einfordern kann, sofern man nicht neu bestellen oder stornieren darf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)