Dafür geh ich dann ggf mit dem Preis um die Summe runter ?
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
In der aktuellen Zeit? Ich glaube kaum das er die 6000€ dann durchreicht... Warum auch? Die sofortige Verfügbarkeit eines Neuwagen dürfte vielen das wichtig sein.
Oder der Wagen geht mit extrem Plus ins Ausland...
Ich glaube das wäre ein Monstergeschäft....
-
Ich habe eine Bestelländerung auf Sportline mit allen Pluspakten angestoßen und warte auf Info vom Freundlichen.
Bin gespannt ob damit erneute Verzögerungen angemeldet werden.
-
Na dann aber sicher mit Abschlag, weil der Käufer ja dann keine Förderung für das Auto mehr bekommt.
Der wird über deutschem Einstandspreis nach Skandinavien verkauft. Der Händler macht also über EUR 6.000,- Gewinn.
-
Ich wechsel mal das Thema…
Eben ist mir wieder mal aufgefallen, dass beim Skoda-Händler im Ort ein schwarzer Enyaq steht ohne Kennzeichen steht.
Ist also kein Vorführer (der war im April in arctic silver lackiert).
Hängt aber meines Wissens auch kein Preisschild dran.
Seltsam. Ganz Deutschland sucht Enyaqs (naja - hier in meiner Filterblase…) und da steht einer seit Mai rum??
In ganz Deutschland stehen genügend unverkaufte ENYAQ in allen Farben und Ausstattungen herum.
Man(n) muss nur flexibel genug sein und sich nicht unbedingt auf jedes Ausstattungsmerkmal festlegen.
ICH habe auch konfiguriert, - ... braunes Leder musste es sein, mit Pano und und und .. .
O-Ton diverser Händler: " Wir können aber eine Lieferung in diesem Jahr nicht mehr garantieren !"
Das war mir für ein neues Auto keine Aussage. Ich wollte das Fz. nicht erst, wenn es bereits ein
Nachfolgemodell gibt.
Zwei Wochen nach dieser Umentscheidung konnte ich den Wagen zugelassen, beim Händler abholen.
Nun ist es statt eines 80-er ein 60-er geworden , für mich absolut wichtige Ausstattungen
sind enthalten und ich vermisse den Rest, bis auf Matrix LED noch nicht einmal.
Dafür ist der Enyaq aber auch noch 44% günstiger geworden.
Wenn man schnell etwas möchte, so gibt es auch Wege und Möglichkeiten.
-
Stimmt. Als wir im Mai bestellt haben, hatte der Händler fast das richtige Auto da. Ich wollte für meine Frau aber unbedingt die 360°-Kamera und die el. betätigte Heckklappe (hab die selbst kaum zubekommen und bin 20cm länger). Tja, das haben wir davon.
-
und dafür musste ich mich auch nur von gut 30T statt der ursprünglichen 54T trennen.
.... aber was macht man mit dem ganzen übrigen Geld
-
.... aber was macht man mit dem ganzen übrigen Geld
-
Heute wurde aus Dezember / Januar jetzt Februar. Bedeutet aus dem avisiertem Dezember plus zwei Monate. Mal sehen wann die nächsten Monate on Top kommen. Fehlt dann nicht mehr viel bis zu den 12 Monaten Lieferzeit.
-
Evening all
Order mine on June 8th, company car, still not received a build date!!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)