Da war die DDR, so beschi... das war, weiter, alles wurde auf Langlebigkeit entwickelt. Mein erstes Auto war älter als ich und die S50/S51 fahren heute noch.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
ich denke hier spiegelt sich ganz klar die "German Reichweitenangst" wieder. Die Käufer:innen, welche den umstieg wagen wollen, wollen viel Ausstattung und hohe Reichweite für wenig Geld.
Ich hab auch lange nachdenken müssen, ob 60er oder 80er. Am Ende hat die Vernunft gesiegt und wir haben den 60er bestellt, da wir eh nur die alltägliche Arbeitsstrecke fahren.
Ich denk da muss einfach mehr Aufklärung durch die Medien passieren, und keine Angst geschürt werden.Aus meiner Sicht genau der richtige Ansatz, wir haben genauso entschieden. Für 3 Langstrecken im Jahr brauche ich den großen Akku nicht. Wir laden zuhause an der Wallbox oder wenn wir mal Einkaufen sind
-
Hmm, könnte es sein, dass ein positiver Nebeneffekt der derzeitigen Situation (Rohstoffmangel, daraus folgender Wirtschaftsrückgang) eine geringere Umweltbelastung ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder, der "Wachstum Wachstum Wachstum" fordert auch gleichzeitig "Umweltverschmutzung und Ausbeutung des Planeten" propagiert. Solange wir nicht nachhaltig wirtschaften, kann ich der Idee "Umweltschutz durch Rezession" durchaus etwas abgewinnen. Irgendwie wäre wohl jeder zu etwas Verzicht bereit, aber in der Öffentlichkeit ist das offenbar schwer zu kommunizieren. ?
Sorry für OT, daraus könnte man bestimmt einen eigenen Thread machen... ?
Sagt der, der sein Elektroauto schon hat und vom eigenen Dach lädt... Der Rest stinkt leider weiter rum obwohl er was dagegen tun will...
Umweltschutz durch Rezession geht zu Kosten der kleinen Leute, die dann eben nicht mehr Autofahren können, Jobs verlieren, ihren Kinder nichts mehr bieten können...
Sorry, aber auf der anderen Seite des Flusses ist es immer angenehmer....
-
Da war die DDR, so beschi... das war, weiter, alles wurde auf Langlebigkeit entwickelt. Mein erstes Auto war älter als ich und die S50/S51 fahren heute noch.
Ich lach mich schlapp. Ja, da konnte man seinen 10 Jahre alten Trabbi noch locker für den Neupreis verkaufen. Und wenn man 15 Jahre auf einen Wartburg gewartet hatte, konnte man den fast für den doppelten NP verkaufen. Nur, was sollte man mit dem Geld machen? Die guten Sachen gingen alle in den Westen für Devisen. Wenn Nachhaltigkeit meint, man repariert solange (weil es einfach nix gab), bis nur noch das Fegeblech hilft, na danke. Aber ehrlich, ein Elektro-SUV würde ich nun auch nicht grade als "nachhaltig" bezeichnen... vielleicht und das ist meine Hoffnung, denn es muss die Zeit noch erweisen- als weniger umweltschädlich (wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt und weil weniger Öle im Betrieb genutzt werden).
-
Hatte heute wieder ein Telefonat mit dem AH.
jetzt ist KW 7/22 im Gespräch. Das sind 5 Monate später als bei Bestellung gesagt.
Hallo,
bei diesen Lieferzeiten bekommen ich Angst
gruss
-
Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein. Ich darf nicht schadenfreudig sein.
Solltest du das nicht 100 mal schreiben?
duckundwech
-
-
Vielleicht kann ich meine Autobestellung von damals auf Skoda ändern? Ich sollte mal zum Telefon greifen.
-
Ganz ehrlich? Ich „gönne“ es den Briten.
Ich auch, denn das war alles absehbar. Die Brexit-Politiker haben die Briten ganz schön verarscht.
-
Die Brexit-Politiker haben die Briten ganz schön verarscht.
Findet auch mein Bruder der in London lebt ... und den Britischen Pass hat!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)