Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Diboo CCS haben sie alle. Die Schnellladeoption ist nur Software

    Grad mit den Händler gesprochen ... CCS haben alle, Schnelllade ist nur Software ... wie siehts mit dem Upgrade auf 170 kw Ladeleistung aus? Hat hier im Wartesaal jemand Infos?

    Laut Händler wird das Upgrade nur von 125 auf 170 möglich sein - also nur im iV 80 :/

    Planung 10.2021 | iV 60 | Black Magic | Eco Suite | 19" Proteus | Chrom | 100 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Parken

    Bestellung 22.10.2021 | iV 80 | Black Magic | Lodge | 19" Proteus | 125 kW | WP | Basic: Convenience, Klimatisierung, Drive Sport | Transport (STORNIERT am 02.02.2022)

    Bestellung 04.02.2022 | iV 80 | Graphite-Grey | SPORTLINE | WP | BASIC: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Transport

  • Grad mit den Händler gesprochen ... CCS haben alle, Schnelllade ist nur Software ... wie siehts mit dem Upgrade auf 170 kw Ladeleistung aus? Hat hier im Wartesaal jemand Infos?

    Laut Händler wird das Upgrade nur von 125 auf 170 möglich sein - also nur im iV 80 :/

    Schau mal hier für den 60er ist auch was dabei ;)


    Upgrade auf DC Charging 115kW bzw. 175kW ab Produktionswoche 48

  • So ich verabschiede mich hiermit offiziell aus dem Wartesaal. Genau nach 3 Monaten konnten wir jetzt unseren Enyaq im Empfang nehmen. Ausstattung ist wie bestellt, also auch mit elektrischer Kindersicherung für die Türen und auch Radersensoren für den Spurwechsel-Assistent. Einzig ein kleiner oberflächlicher Kratzer musste kurz poliert werden.


    Ich wünsche hier allen wartenden ein kurze Wartezeit und danach viel Spaß mit ihrem Enyaq.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Da Frage ich mich immer, wie manche AH bei der Lieferprognose so eine Punktlandung hin bekommen. Kommst du aus DE, oder wie dein Name vermuten läßt aus Holland?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Komm aus Deutschland, in der Nähe von Dortmund. Holländer ist mein Spitzname gewesen in der Schule, weil meine Mutter aus den Niederlanden kommt. Daraus wurde dann mein Nickname.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Der 8) hat mir heute mitgeteilt, dass unser ENYAQ nun eine Fahrgestellnummer hat. Ende November soll er dann in Oldenburg sein. Damit wäre die Lieferzeit bei 7 Monaten. 2 von 5 ENYAQs (bestellt 04/2021) in unserer Firma waren bereits nach 5 Monaten da.

    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten, Black-Magic Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Paket: Fahrassistenz BASIC, Paket: Family BASIC, Paket: Infotainment BASIC, Paket: Klimatisierung BASIC, Paket: Licht & Sicht BASIC, Paket: Transport, Panoramaschiebedach elektrisch,

    Polster: Suite - Leder Schwarz, Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb., Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    08.11.2021 Lieferung

  • Habe heute ebenfalls mal wieder beim 8) angerufen.


    80iV: auf Produktionswoche 51 verschoben. Das wird wohl 2021 nichts mehr. (bestellt 02/2021)


    60iV: ist gebaut, FIN vorhanden, steht aber in der Dispo auf „in Verzug“ - es fehlt wohl min. ein Bauteil.

    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr wenigstens noch mit dem Enyaq meiner Frau.


    Schönes Wochenende allen!

  • Hallo,

    ich wollte hier nur einmal ein weiteres positives Beispiel bezüglich der Lieferzeit nennen.


    Bestellt habe ich am 29.07.21

    An den Händler ausgeliefert: 14.10.21


    Das Autohaus konnte es auch nicht glauben und war genauso überrascht wie ich…


    Ist ein 60er mit folgender Ausstattung:


    AD20800A-78D7-47D4-A9D5-CC8F3DE42879.jpeg

    Enyaq iV 60 Sportline

    Artic Silber • 20" Vega • Drive Sport plus für Sportline• Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Wärmepumpe • AHK

    Bestellt: 28.07.2021 | geliefert an AH: 14.10.2021 | Übernahme: 03.12.2021

  • Bei der Bestellung meines Autos wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass es zur Lieferzeit keine Aussage geben könne, da die Produktion wegen Elektronik-Teile-Mangel bis Dezember 2021 gestoppt sei.Gibt's hier im Forum Mitglieder mit Kontakt zum Skoda Werk in Mladá Boleslav, die wissen, ob derzeit überhaupt Enyaqs gebaut werden?

    Wer weiß Näheres?

    Liebe Grüße

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)