Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke! wenn ich wollte noch im November aber ich brauch ihn erst im Mai

    Wie geht denn dass =O;) Steht dieser beim Händler auf dem Hof "abrufbereit"?

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Cool, sehr transparent, wie können die das??

    Ist ja alles nicht vorhersehbar...

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • Der Polestar 2 gehörte auch zu den Elektros, die ich mir näher angeschaut habe.


    @rossijo

    Bis wann auch immer du in dann letztendlich bekommst... viel Spaß damit:)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • Cool, sehr transparent, wie können die das??

    Ist ja alles nicht vorhersehbar...

    Wie die das machen weis ich nicht und ich kann natürlich bisher auch nicht prüfen ob ihre Angabe stimmt (der Mann im Polestar Space hat es zumindest bestätigt)... Mitte September wäre allerdings tatsächlich ein von denen vorbestelltes Fahrzeug das genau meiner Konfiguration entspricht (Die Variationen sind hier ja nicht sooooo vielfältig, und ich schätze das wird auch der Schlüssel zu der Terminvorhersage und zeitnahen Lieferung sein). Normale Wartezeit ist wenn man heute bestellt zwischen Dez. und März je nach Konfiguration.

  • Ich finde Polestar 2 und Enyaq sind kaum vergleichbar, darum frag ich mich warum es erst der Enyaq sein sollte? Einfach weil er gefallen hat? Oder unter praktischen Gesichtspunkten?…Fakt ist, wenn man keine spezielle Marke will und flexibel ist (bei Der Marke) bekommt man auch jetzt noch zügig Autos…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Schee: Auf den ersten Blick könnte man die zwei für nicht vergleichbar halten aber ich seh das nicht schwarzweiß…Naja gefallen haben sie mir beide, der Polestar besser aber ich finde den Skoda deutlich praktischer, was die Entscheidung für mich schwierig gemacht hat. Der Polestar ist allerdings in meinen Augen nicht so unpraktisch, dass er für mich aus der Wahl gefallen wäre (hier beginnen die Schattierungen die jeder wieder für sich wissen muss). Ich habe keine Großfamilie und bisher auch nicht geplant? und nachdem unsere Zoe für uns bisher fast gepasst hat vom Platz, wird es der Polestar erstrecht. Den Praktischen wert erkauft man sich beim Enyaq mit ziemlich großen Ausmaßen. Zu groß? Mir nicht, meiner Frau tendenziell schon, daher die Entscheidung! Ob eine Fließhecklimo mit 400l Kofferraum für eine 4-Köpfige Familie reicht oder nicht kommt eben auf den Anwendungsbereich an (und wir haben einen Camper für den Urlaub) der Thule Sport 2 geht rein das war mein Mindestmaß…..könnte jetzt ewig so weiter machen aber will niemanden hier langweilen…

  • Auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden - unser Enyaq ist gestern beim AH angekommen und wird nun nächste Woche übernommen :)


    Bestellt 11.06.21, Magic schwarz, Convience / Licht&Sicht Plus, Rest Basic dafür Crystal Face :)


    Allen noch Wartenden viel Geduld weiterhin - ich fühle mit euch! Danke für die kurzweilige Zeit, das Mitlesen hat sehr geholfen, die Zeit zu überbrücken :)

  • Auch ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden -

    Kann es sein, dass du in der Bestelliste garnicht eingetragen bist?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Hab heute einen Anruf von meinem ? erhalten. Leider in Abwesenheit ?


    Dass ist schlimmer als einfach nur warten! Gute Nachricht?

    Ich bin mal positiv und hoffe es ist so.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hab heute einen Anruf von meinem ? erhalten. Leider in Abwesenheit ?


    Dass ist schlimmer als einfach nur warten! Gute Nachricht?

    Ich bin mal positiv und hoffe es ist so.

    Ruf zurück und er sagt dir, dass er sich nur verwählt hatte... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)