Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir wurden bei meiner Bestellung im August, vom Händler die noch freien Produktions-KWs gezeigt. Habe den Slot KW49 bekommen, wobei auch das mit Vorsicht zu geniessen ist, weil es immer mal wieder etwas wechselt.

    ULT ist März 2022.

    Im Dezember werde ich zum ersten Mal den aktuellen Status erfragen.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • OT: Ich warte darauf, dass meine 15 Jahre alte Waschmaschine endlich kaputt geht, weil es coolere gibt. Vielleicht entsteht ein Sinneswandel und die Dinge bekommen wieder ihren Wert und das right to repair kommt ernsthaft.

    Ganz OT: bete jeden Tag, dass sie nicht kaputt geht. Neue Waschmaschinen sind auch Mangelware und ob Du noch ein Ersatzteil bekommst, steht in den Sternen. Ansonsten halt klassische Handwäsche: Kupferkessel, Holzfeuer drunter, großer Rührstab und ein Waschbrett ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Update von meinem freundlichen 8).

    "Laut system ist das Fahrzeug noch nciht in Produktion gegangen.

    Sobald sich etwas tut, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. "

    Also geplante Produktion KW39 --> ???? ;(

    Bei Bestellung war Kontigent für Fertigung Q3 zugesagt. Deswegen hatte ich einen kleinen Funken Hoffnung, dass wir zeitnah unseren Erhalten....


    Das positive: Muss mich noch nicht um Winterreifen kümmern. ;)

    Enyaq iV 80 Arctic-Silber Metallic, Suite, Regulus AERO Anthrazit, PJK, 1M6, PDB, PSB, PXB, RAB, PWB, PK8, PPC, PB1, PKP, YON, PLC, LH3, 3CX, 3FU, 1LC, PHC

    Bestellt 29.06.21 Vor. Lieferdatum M11/21 07.12.2021

  • Update von meinem Freundlichen:


    "Aufgrund der angespannten Liefersituation ist damit zu rechnen, dass es mit Sicherheit März-April sein wird.


    Es ist furchtbar momentan, da wir überhaupt keine Infos erhalten wann damit zu rechnen ist.


    Weltweit fehlen Teile und kommen nur sporadisch im Werk an.


    Damit zieht sich alles und die Lieferzeit rückt nach hinten."


    :cursing: wenn ich das gewusst hätte...,

    Bruderherz fährt inzwischen seit Wochen begeistert Mach E

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • :cursing: wenn ich das gewusst hätte...,

    Bruderherz fährt inzwischen seit Wochen begeistert Mach E

    Mein Kumpel hat nach nur 5 Wochen nach Bestellung seinen Tesla Model 3 geliefert bekommen.

    Und nach eingehender Überprüfung: Der Bock ist makellos(!) und allerfeinst!

    Sowas lässt einen dann ins Grübeln geraten... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Kumpel hat nach nur 5 Wochen nach Bestellung seinen Tesla Model 3 geliefert bekommen.

    Und nach eingehender Überprüfung: Der Bock ist makellos(!) und allerfeinst!

    Sowas lässt einen dann ins Grübeln geraten... pasted-from-clipboard.gif

    Ich will aber keinen Tesla. Ich will meinen Enyaq!!!
    Wenn ich jetzt hier eine Dashcam hätte, dann würdet Ihr sehen, wie ich wie ein kleines Kind wütend am Boden liege und mit den Fäusten aufs Parkett haue.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Mein Kumpel hat nach nur 5 Wochen nach Bestellung seinen Tesla Model 3 geliefert bekommen.

    Und nach eingehender Überprüfung: Der Bock ist makellos(!) und allerfeinst!

    Sowas lässt einen dann ins Grübeln geraten... pasted-from-clipboard.gif

    In einem Teslaforum hättest du auch viel weniger Arbeit als hier - vielleicht auch weniger Spaß?

  • Heute habe ich meinen Händler kontaktiert habe, nachdem ich seit Bestellung (20.08) keinerlei Informationen bekommen habe.


    „Es tut mir sehr leid, aber im System sind immer noch keine weiteren Informationen hinterlegt. Somit ist auch kein voraussichtlicher Anlieferungstermin angegeben“


    Ich weiss gar nicht wie ich da weiter mache. Da es ein Firmenleasing ist, habe ich nicht so viele Möglichkeiten.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Als Mitglied der Erstbesteller-Fraktion kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen ;)

    Unsereiner hat 09/2020 blind bestellt, da gab es noch nicht mal eine Idee, wann genau die Produktion anlaufen soll/wird/kann, hätte auch erst 02/2021 sein können, was waren wir happy, als in 11/2020 die ersten YT-Videos aus der Produktion auftauchten, irgendwann geisterten Infos durch die Medienwelt, dass bis Ende 2020 die Bänder hochlaufen sollen bis auf - festhalten: 150 Enyaqs am Tag, auch nicht so toll, bei einer Quote von 5 Enyaqs für jeden der 585 Händler in Deutschland macht das schon mal 20 Arbeitstage gleich einem Monat, und auf dem Band wurden die Enyaqs für den Rest der Welt auch . . . MÄNNOOO

    Ich habe meinen nach mehr als 7 Monaten Wartezeit am 28.05.2021 bekommen, die beiden letzten Monate ging es auch wild durcheinander mit irgendwelchen Einplanungen, Produktions-Slots und Kalenderwochen, dann ist er fast 3 Wochen quer durch Deutschlands Logistik-Landschaft vagabundiert, war alles nicht gerade entspannend, dafür die Freude umso größer, als er endlich aufm Hof stand.

    Ich kann euch versichern, die Freude wird groß sein, das Warten lohnt sich.

    Ach ja: vorher hatte ich einen Kia Stinger, bestellt 04/2018, geliefert 11/2018, da konnte der Händler auch lange nicht sagen, ob und auf welchem Schiff . . ., davor wars in 2013 ein O3 L&K, auf den habe ich mehr als ein halbes Jahr warten müssen, der CitiGo iV meiner Frau hat sich auch 5 Monate gegeben, das alles hat die Geduld trainiert. Es sind Autohersteller, der Fluß und die Bucht, dat iss andere Baustelle :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)