Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ...juup. extrem schnell. Gratuliere! Man(n) muss auch mal Glück haben...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Was mir ein bisschen in dem Beiträgen mit Bestellung/Lieferfrist fehlt: Inwiefern geht eure Bestellung direkt in die Produktion?


    Beispiel:

    Mein Händler hat, wie viele andere Händler auch, nur ein gewisses ihm zugewiesenes Kontingent an zu produzierenden Enyaqs, die er verkaufen kann (Slots).

    In meinem Falle bedeutet das folgendes: 1 (letzter?) Slot im Januar 2022 wurde mit meiner Bestellung geschlossen. ULT 07/22.


    Hier lese ich aber teilweise extrem kurze oder noch wesentlich längere Lieferzeiten. Wie passt das alles zusammen? Können die Mitforisten für die Newbies, insbesondere Skoda-Kunden Newbies, dies etwas aufdröseln? Ich wäre euch sehr dankbar.

  • Könnte man im Umkehrschluss dann annehmen, dass man noch einen 2021er Slot erwischt hat, wenn der ULT 02/2022 ist?

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Durchaus, meiner Erfahrung nach. Aber der Händler hätte das besser kommunizieren können...

  • Als ich im Mai 2021 bestellt hatte waren die slots auch Thema, der Händler hatte aber klar gesagt dass er die Bestellung direkt auslösen kann weil er noch Kontingent hat und wenige Tage später bekam ich eine Mail mit einem Screenshot aus dem hervorging dass die Bestellung bei Skoda angekommen war. Beim Abholen im September hatten wir noch einmal darüber gesprochen und da sprach er davon dass er zu diesem Zeitpunkt sein Kontingent für Dezember füllt. Hat er ganz offen drüber geredet.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • So soll das sein. :)

  • Nennt man das eigentlich freudschen Verschreiber ?


    Angehoben wollte ich schreiben ... abgehoben passt aber viel besser zur Situation

    OT: Ich warte darauf, dass meine 15 Jahre alte Waschmaschine endlich kaputt geht, weil es coolere gibt. Vielleicht entsteht ein Sinneswandel und die Dinge bekommen wieder ihren Wert und das right to repair kommt ernsthaft.

  • MikeLowrey

    Guten Morgen.

    Ich weiß ja nicht, ob hier jeder selbst konfiguriert und bestellt hat. Ich habe mir bei zwei Händlern die Liste der vom Händler konfigurierten und bereits vor Wochen/Monaten bestellten Fahrzeuge angeschaut und das für mich passende rausgesucht. Die Liefertermine reichten von 'steht auf'm Hof' bis Feb. 2022.

    Das könnte die Statistik zur Lieferzeit etwas verzerren.

    Hatte gestern mehrmals wegen der Winterräder mit meinem Händler gesprochen. Der sagte mir, dass Neubestellungen jetzt bei +/- 1 Jahr Lieferzeit lägen.


    Guten Start allerseits

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)