Cool! Wann hast du bestellt?
Am 19.11.2020, also schon einigermaßen früh, aber ich war keiner der ersten.
Cool! Wann hast du bestellt?
Am 19.11.2020, also schon einigermaßen früh, aber ich war keiner der ersten.
Die Wartezeiten für den Enyaq sind wohl geringer als erwartet. Uns wurde bei der BEstellung im Februar mitgeteilt, dass das Auto voraussichtlich im August/ September geliefert werden soll. Jetzt kommt es bereits im Mai.
Vor einigen Tagen habe ich ein Interview mit dem Skoda CEO gelesen. Er hat mitgeteilt, dass es bereits über 20.000 Enyaq Vorbestellungen gibt und die Produktionskapazitäten von 350 Autos am Tag auf 500 Autos täglich hochgefahren werden. Dies würde heißen, dass zukünfig pro Woche zwischen 1.750 und 2.500 Autos produziert werden können. Bei 20.000 Vorbestellungen sind maximal 3 Monate Wartezeit. Der CEO rechnet nach der Enyaq Präsentation Ende April mit noch mehr Bestellungen und längeren Wartezeiten. Falls die Wartezeit jetzt schon länger ist, liegt es nur an den erforderlichen optionalen Einbauteilen die evtl. nicht rechtzeitig geliefert werden können, z.B. Chips für Assistenzsysteme.
Kundinnen und Kunden, die jetzt einen Enyaq bestellen, werden ihn auch „in drei, bis vier Monaten bekommen“, verspricht Jürgens überschaubare Lieferzeiten.
Ja, dann steigt wohl im August die Karoq - Abschiedsparty?????
Habe gerade von meinem ? erfahren, dass die Erweiterung auf 100 bzw. 125 kWh Ladeleistung nicht nach Auslieferung des Fahrzeuges nachgeordert werden kann.
Zudem soll dieses Feature beim Nachordern den unverbindlichen Liefertermin deutlich nach hinten verlegen.
Dann wird meiner wohl erst in 2022 ausgeliefert - vielen Dank Skoda
Komisch, ich habe schon des Öfteren gehört (Foren, Tests usw.), dass man die höhere Ladeleistung doch nachträglich noch over-the-air einspielen kann. Mal sehen was dann stimmt.
Komisch, ich habe schon des Öfteren gehört (Foren, Tests usw.), dass man die höhere Ladeleistung doch nachträglich noch over-the-air einspielen kann. Mal sehen was dann stimmt.
Ich auch.
Komisch, ich habe schon des Öfteren gehört (Foren, Tests usw.), dass man die höhere Ladeleistung doch nachträglich noch over-the-air einspielen kann. Mal sehen was dann stimmt.
Die Frage ist da aber, ob ein Update von 50 auf 125 kW möglich ist oder nur von 125 kW auf z.B.175 kW. Das ist noch nicht so richtig deutlich geworden.
Also für das Update von 50 auf grösseres muss er einmal in die Werkstatt. Für das Update von 100 auf 125 nicht. Und es soll bis Ende des Jahres für die 100 und 125 Kw ein kostenloses Update geben, auch für Bestandsfahrzeuge. Man sagt auf bis zu 170Kw. Was dann die 100er bekommen weiss man nicht. Wohl irgendwo bei 140?
Zuletzt heute im Nextmove Enyaq Test erwähnt und angebl. (Sind sehr verlässlich sonst) eine direkte Aussage von Skoda Deutschland.
Die Frage ist da aber, ob ein Update von 50 auf 125 kW möglich ist oder nur von 125 kW auf z.B.175 kW. Das ist noch nicht so richtig deutlich geworden.
genauso sehe ich das auch.
Wenn ich aber der Präsentation von Nextmove auf Youtube glauben kann dann soll es doch möglich sein.
Es wird immer verwirrender??, je mehr Informationen es gibt??
Es wird immer verwirrender??, je mehr Informationen es gibt??
Die Frage ist: Wer kupfert von wem ab?
Die werden alle von der Presseabteilung gebrieft bevor sie die Autos für 2h mitnehmen dürfen Zu meist sogar alle im selben Termin
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