Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nee, auch nach 7 Versuchen in 2 Tagen (heute auch mit Vers. 4.4.0 versucht):

    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielleicht ist es ja hilfreich, die VIN am Auto einzuscannen oder aber, sie ist noch nicht aktiviert... pasted-from-clipboard.gif

    Ich denke, dass das Auto eingeschaltet sein muss und man die Kopplung am Infotaiment bestätigen muss. Ansonsten könnte man ja mit jeden Auto aus der Ausstellung koppeln.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Ihr müsst das Video in der YouTube App öffnen, dann hat man ein 360° Video, welches man auch in VR gucken kann.

    Dann ist es aktuell noch nutzloser, nein, sinnloser. ;)

  • Was soll uns dieses nutzlose Video denn sagen?

    Ich finde das VR Video ganz spannend, um ein wenig das Gefühl für den Raum im Auto zu bekommen. Es scheint aber so, dass das Video in YouTube selbst geöffnet werden muss.


    Das schöne am Internet und gerade YouTube ist, dass jeder auswählen kann was für einen sinnlos oder nutzlos ist. ? Ggf gibt es den Ignorierenknopf.

  • Ich denke, dass das Auto eingeschaltet sein muss und man die Kopplung am Infotaiment bestätigen muss. Ansonsten könnte man ja mit jeden Auto aus der Ausstellung koppeln.

    Ja, für die "finale" Kopplung ist das wohl so. Aber soweit, dass der QR-Code aus dem Infotainment verlangt wird, komme ich ja nicht...

  • Ich finde das VR Video ganz spannend, um ein wenig das Gefühl für den Raum im Auto zu bekommen. Es scheint aber so, dass das Video in YouTube selbst geöffnet werden muss.

    Du hattest noch keine Probefahrt?

  • Grade mit meinem Freundlichen telefoniert. Ist von KW45 auf KW48 geschoben worden im System.
    Hat immer noch keine fest Produktionseinplanung dementsprechend mal schauen, ob er wenigstens
    noch dieses Jahr kommt. Hätte nix dagegen wenn er vor Weihnachten noch ankommt. ;)

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Dann hast Du womöglich nun meinen Platz. Ich bin von KW48 auf KW50 gerutscht. Damit habe ich mich wegen der Feiertage von einer Zulassung in diesem Jahr gedanklich verabschiedet. Na ja, Erstzulassung 2022 klingt in ein paar Jahren dann neuer als EZ 2021 ;)


    Bei Dir Deli2006 könnte es noch mit der Lieferung unter den Weihnachtsbaum klappen. Bei KW48 waren mein Freundlicher und ich der Meinung, dass das klappt. Ich drück Dir die Daumen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

    Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

  • Ja, für die "finale" Kopplung ist das wohl so. Aber soweit, dass der QR-Code aus dem Infotainment verlangt wird, komme ich ja nicht...

    Das ist alles schon hundertmal erklärt worden hier. Wer lesen kann und auch will, kann es auch wissen:


    ERST muss der Händler das angelieferte Auto nebst FIN für Euch im Skoda System hinterlegen, DANN kann man den Anmeldevorgang in der mySKODA App starten, das Auto dort mit der FIN eingeben und DANN muss man es abschließend im Infotainment durch Einlesen des QR-Codes aktivieren. Wartet doch erstmal ab, bis Ihr das Auto habt.....

  • Das ist alles schon hundertmal erklärt worden hier. Wer lesen kann und auch will, kann es auch wissen:


    ERST muss der Händler das angelieferte Auto nebst FIN für Euch im Skoda System hinterlegen, DANN kann man den Anmeldevorgang in der mySKODA App starten, das Auto dort mit der FIN eingeben und DANN muss man es abschließend im Infotainment durch Einlesen des QR-Codes aktivieren. Wartet doch erstmal ab, bis Ihr das Auto habt.....

    Lustig, wenn es schon vorher gehen würde. Dann könnte man auf "Hupen" drücken und jemand aus der Qualitätskontrolle bei Skoda kriegt einen Schrecken :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)