Ist schon ein Ding: Meine FIN ist auch ...NF..., also Modelljahr 2022, aber laufende Nummer fast 4.500 Stück später. die fast 20.000 Stück sind bei angenommenen 350 gefertigten Stück pro Tag inklusive der Stillstandstage bei Skoda so ca. 3-3,5 Monate seit Beginn des Modelljahres, also seit Anfang Juli etwa. Das würde mit den Informationen zum Modelljahrs-Wechsel also in etwa passen und meiner dürfte daher tatsächlich Anfang Oktober gefertigt worden sein (KW 39 laut meinem Händler). Der ist dann also wahrscheinlich tatsächlich ohne weitere Verzögerung auf den Transport gegangen.
Langer Vorrede kurzer Sinn: Deiner dürfte demnach sogar 12 Tage früher als meiner gefertigt worden sein und ist noch nicht da. Man sieht also (wieder einmal), daß Bestelldatum (bei mir schon Februar 2021) und vermeintlich kritische Ausstattungsmerkmale (bei mir mit HUD, AHK und Pano) allein keinerlei Hinweis auf die tatsächliche Fertigungseinplanung liefern können. Immerhin gehörte meiner laut Händler noch zu seiner ihm zugeteilten Kommission für das 1. Quartal 2021.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Warterei ein baldiges Ende haben möge!
Unser Enyaq sollte, gemessen an der FIN, im gleichen Zeitraum gebaut worden sein wie der von Anno 53 . Laut gestriger Aussage unseres Händlers hat dieser keine weiteren Lieferinformationen und rechnet auch im Oktober nicht mehr mit der Anlieferung...